Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Tsar und Prince am 1. Mai in Basel mit intakten Chancen

30.04.2011 13:32:53

Am Sonntag sind Tsar und Prince beide erstmals auf dem Schänzli im Einsatz - für Tsar ist es gar das erste Rennen ausserhalb von Avenches.

Das Schänzli ist speziell - die engen Kurven, eine der wenigen Rechtsbahnen in der Schweiz, einzige Sandbahn neben Avenches. Und vor allem sind die Zuschauer sehr nahe am Geschehen. Wir freuen uns jedes Jahr auf Basel.

Heuer wollten wir mit drei Pferden antreten, doch leider wurde das Rennen von Quicksom (letztes Jahr nur hauchdünn geschlagen Zweiter) gestrichen.

 

  • Um 13.45 Uhr läuft Tsar erstmals in seiner Karriere auf einer anderen Bahn als Avenches. Christophe ist sehr gespannt, wie er sich präsentiert (wie natürlich auch...). Die Nummer 6 hinter dem Auto ist nicht ganz ideal. Zudem hat Tsar bei den letzten Autostarts ganz zu Beginn jeweils einen Fehler gemacht. Wir hoffen, er bleibt diesmal brav. Als Vierjähriger ist es gegen die älteren (5- und 6-jährige sind dabei) immer schwierig, aber Tsar sollte eine gute Chance haben, sich zu plazieren. Wir lassen uns überraschen.

 

  • Eine halbe Stunde später ist Prince mit Claudia an der Reihe. Erstmals in der Schweiz läuft er unter dem Sattel. Dies, um ihn etwas auf andere Ideen zu bringen. Zum anderen ist er aus dem Sattel besser zu regulieren, so hofft Claudia zumindest. Noch ist er nicht in Top-Form, doch wir sind zuversichtlich, dass er in dieser Gegnerschaft trotzdem vorne mitmischen kann. Seine Monté-Leistungen aus Frankreich würden dazu mit Sicherheit genügen. Daumen drücken für die beiden!

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra