Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Die Philosophie im Stall Allegra

Der Stall Allegra hat zwei Grundgedanken:

 

Das Wohl der Pferde

  • An 1. Stelle steht das Wohl der Pferde. Sie sind die Athleten. Ohne sie können wir unseren heiss geliebten Sport nicht ausüben.
  • Bei uns müssen die Pferde auch Leistung bringen, wie anderswo. Nur sehen wir nicht ein, dass Spitzensportler rund 22 Stunden pro Tag in einer Boxe eingeschlossen sein sollen - möglichst noch bei geschlossenen Fenstern.
  • Deshalb geniessen unsere Pferde Auslaufboxen und/oder Weidegang oder gehen aufs Paddock (je nach Vorliebe). Zur Abwechslung gibt es Ausritte im Gelände.
  • Um eine optimale Betreuung sicherzustellen, arbeiten wir möglichst auf jedem Gebiet mit Spezialisten zusammen (Veterinär, Osteopath, Chiropraktiker, Hufschmied, Physiotherapie, Akupunktur, Zahnarzt etc.)

Pferde-gerechte Haltung verhindert nicht sportlichen Erfolg!

Weide-Foto 

Winter-Weide

Unsere Pferde gehen nach Möglichkeit auf......die Weide; Sommer und Winter (Fotos: cw, rs)

 


Aktiv dabei

  • Zweitens wollen wir jedermann (und jederfrau) ermöglichen, im Rennsport als Besitzer aktiv mit dabei zu sein.
  • Mit geringem Aufwand (schon mit 6 bis 8 Franken pro Tag sind Sie dabei!). Ob Galopper oder Traber - Pferderennen in der Schweiz muss man aktiv miterleben!
  • Den Besitzergemeinschaften gehört die Zukunft, davon sind wir überzeugt. Darum ist uns auch der Zusammenhalt im Stall Allegra wichtig. Wir sind eine wachsende, grosse Familie. Jeder kennt jeden, alle fiebern mit, wenn ein Allegra-Pferd im Einsatz ist.
  • Die Türe ist bei uns immer offen. Trainingsbesuche, gemeinsame Ausfahrten mit dem Zweier-Sulky (geübte Reiter können durchaus auch mal mit auf einen Ausritt), Stallbrunch, gemeinsamer Besuch der Rennen mit Wetten (Gewinn zwar nicht garantiert, Spassfaktor, Nervenkitzel und Spannung jedoch sehr gross) - wir sind für alles offen.

 

Wir sind stolz, Allegra-Mitglieder zu sein. Unsere Fanartikel (T-Shirts, Regenjacken, Mützen, Pin) fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Was gibt es schöneres als einen Stallbrunch am Sonntagmorgen vor dem Renntag?

So sieht das Buffet beim Allegra-Brunch aus (cm)


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra