Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Starke Allegras auch am 22.6.2015 in Frauenfeld: Bel hauchdünn Zweiter, Rebus 3. und Cherry 4.

22.06.2015 23:52:33

Gaaaanz knapp hat es nicht gereicht für Belgino, erst auf dem Zielstrich wurde er noch hauchdünn abgefangen. Tolle Leistung aber von ihm wie auch von Rebus, der Dritter wurde, und von unserem Galopp-Oldie Cherifos, der einen dritten Rang nur um einen Hauch verpasste.

Die Serie von guten Leistungen unserer Pferde geht weiter! Mit je einem zweiten, dritten und vierten Platz sind wir sehr zufrieden aus Frauenfeld zurückgekehrt.

 

  • Zunächst war die Reihe an Rebus. Marcel hatte ihn schon früh im Vordertreffen platzieren können. Doch bald einmal musste Rebus aussen "Nase im Wind" traben. Eingangs der letzten Gegenseite übernahm Marcel die Spitze, überliess diese aber bald wieder einem anderen Konkurrenten. Diesen passierte Rebus im Einlauf dann innen, und für einen Moment sah er ganz stark aus. Doch auf den letzten 100 Metern kam er dann nicht mehr so richtig weiter, während ganz aussen auf dem vermutlich besseren Boden noch zwei Gegner vorbeizogen. Rang drei ist eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass Rebus nun fast fünf Wochen kein "richtiges" Rennen mehr hatte. Ende Mai in Aarau hatte er sich bis zur Behinderung im Einlauf überhaupt nicht anstrengen müssen. "Das hat ihm offensichtlich schon gefehlt", meinte Marcel hinterher, "er hatte in der falschen Gerade einen sehr guten Moment, konnte dann aber nicht ganz durchziehen. Weil er so ein Kämpfer ist, wurden wir trotzdem noch Dritte!" Nach dem Rennen pustete Rebus ziemlich stark, das Rennen hat ihm mit Sicherheit gut getan. Wann es für ihn weiter geht, steht noch nicht fest, das werden wir nun in Ruhe anschauen.
  • Dann folgte Cherifos in einem schwierigen Rennen gegen ein paar starke Gegner. Unterwegs wurde Cherry immer weiter nach hinten durchgereicht. Doch im letzten Bogen kam er wieder besser auf und die Zielgerade war dann absolut sehenswert. Mit schönem Schluss-Spurt machte er mit Astrid im Sattel Meter für Meter gut und verpasste schliesslich den dritten Platz nur knapp. Unter Höchstgewicht eine tolle Leistung für unseren Zwölfjährigen, der damit bewiesen hat, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Da er seine beiden Siege letztes Jahr in der zweiten Saisonhälfte erzielt hatte, ist gewichtsmässig leider auch ab Juli noch keine Linderung in Sicht. Aber wenn er so weiter läuft, ist der erste Toto-Rang im 2015 bald einmal Realität. Auch sein nächster Renn-Einsatz steht noch nicht fest.

 

  • Unser erster Sieger der Saison 2015 hätte beinahe nachgedoppelt. Nur ganz wenig fehlte. Claudia fuhr Belgino stets in der Spitzengruppe, ohne ihn jedoch zu forcieren. Ende der einzigen Gegenseite liess sie Bel dann marschieren. Und in der Zielgerade konnen nur noch einer folgen: Vlattimaro hatte sich an die Hufe von Bel geheftet und griff schliesslich in der Endphase vehement an. Belgino hielt dagegen mit grossem Kampfgeist. Es war eine wahre Freude, ihm zuzuschauen. Das ist der wahre Belgino, so macht er uns Riesen-Freude. Der Kampf zwischen den beiden Gegnern wogte weit vor dem Rest hin und her. Bis vielleicht 5 oder 10 Meter vor dem Ziel konnte Bel den Vorteil halten, im Ziel war er um einen Hals geschlagen. Dies von keinem Geringeren als dem Inländer-Meister. Da darf man mehr als nur zufrieden sein, vor allem wenn die nächsten Gegner 10 Längen dahinter ins Ziel kamen. Leider hat es genau jetzt, wo er wieder in Form ist, für Bel kein passendes Rennen. Mal schauen, was wir da machen.

 

 

scs 150622 0090 Vlattimaro
Sooo knapp war es zwischen Belgino mit Claudia und Vlattimaro (Foto: Scarlett Schär)


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra