Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rebus läuft am 24. Juni 2016 im Prix d'Endurance gegen die Elite

23.06.2016 23:10:54

Im 3800-Meter-Marathon ist Rebus morgen Freitag in Avenches für uns am Start. Neben der langen Distanz dürfte auch die Hitze eine mitentscheidende Rolle spielen. Wir hoffen auf ein starkes Rennen unseres Turbo-Zwergs.

Oft hatte Marcel nach einem Rennen gesagt, er hätte Rebus gerne noch eine halbe oder eine ganze Runde weiter laufen lassen. Nun steht morgen sein erster richtiger Marathon auf dem Programm. 3800 Meter ist Rebus noch nie gelaufen - und die zu erwartende Hitze hat er in dieser Form auch noch nicht oft erlebt. In der Kombination (Hitze und so langes Rennen) ist es auf jeden Fall eine Premiere. Wir hoffen, er kommt mit beidem zurecht. Denn seine Form stimmt zweifellos. Im Training gefällt er Marcel unverändert sehr gut.

 

Vieles wird auch vom Rennverlauf abhängen. Gerade auf so langen Distanzen wird oft auch taktiert. Je langsamer gelaufen wird, desto wichtiger ist für Rebus, dass er im richtigen Moment seinen Speed einsetzen kann. Wir vertrauen darauf, dass er und Marcel die richtige Mischung finden werden. Wobei wir nach zwei Siegen überhaupt nicht unter Druck sind, ein Platz unter den ersten Drei wäre schön...

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra