Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Quodiak am 11.9.2015 in Avenches ansprechender Sechster

11.09.2015 23:57:14

In einem Rennen, das wir mit Quodiak wegen eines schlechten Engagements ohne echte Ambitionen angetreten hatten, resultierte am Freitag in Avenches ein sechster Platz.

Quodiak kommt langsam in Schwung. Wie im Voraus hier angekündigt, hatten wir nach vier Wochen Pause keine grossen Ambitionen für das heutige Rennen. Marcel hatte im Quodiak bald einmal den Rücken des späteren Siegers Padolin, den er auf den letzten rund 300 Metern wie erwartet nicht halten konnte. Doch er lief praktisch gleichauf mit drei anderen Konkurrenten ins Ziel, wurde am Ende Sechster und holte sich das letzte Geld. Dies in der zweitschnellsten Kilometer-Reduktion und insgesamt fehlte nur eine Hundertstelsekunde zum fünften Platz.

 

Darauf lässt sich mehr als nur aufbauen. Zumal wir ja wissen, dass das nächste Rennen von den Ausschreibungen her deutlich besser ist für Quodiak. Bis auf einen Gegner (der heute ohnehin disqualifiziert worden war) stehen allesamt am 26. September 25 Meter ungünstiger gegenüber Quodiak. Hochgerechnet wäre Quodiak damit sogar noch schneller im Ziel als der Sieger... Wir wissen natürlich, dass solche Rechenspiele nur in der Theorie aufgehen. Aber es zeigt, wie viel besser das Engagement in zwei Wochen für Quodiak ist.

 

Marcel war begeistert von unserem Fuchs: "Wenn nur alle eine solche Moral und eine solche Einstellung zu ihrem Job hätten! Er muss nur gesund bleiben, dann haben wir mit ihm einen schönen Herbst vor uns." Wir hätten nichts gegen einen solchen Herbst...

 

Quodiak steht in seiner Boxe und konzentriert sich auf sein Rennen... (Fotos: Markus)

 

Ein Profi durch und durch: Wenn nur alle eine solche Einstellung hätten. Bravo Quodiak!


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra