Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Prince am Freitag 1.Juli 2011 im Prix d'Endurance am Start

29.06.2011 21:21:33

Prince läuft am Freitag in Avenches über 2975 Meter und hat zur Abwechslung mal nicht Claudia im Sulky sondern Philippe Besson.

Ursprünglich wollten wir im Prix d'Endurance mit Prince nicht antreten. Denn 3800 Meter ist für ihn bei möglicherweise langsamem Tempo derzeit nicht die ideale Distanz. Doch offenbar hatten noch andere Respekt vor der langen Distanz, so dass es nur wenig Nennungen gab und die Distanz schliesslich um 800 Meter verkürzt wurde. 2975 Meter (plus 25 für Prince) sind eine gute Distanz. Zudem denken wir, dass die Konstellation für ein gut gelaufenes Rennen gut ist: Die Fahrer einiger ganz vorne startenden Pferden dürften kaum ein Interesse haben, dass starke Gegner mit 25 (oder Junior du Rib sogar 50) Meter Zulagen rasch zu ihnen aufschliessen können. 

 

Nach einigen "Pech-Rennen" versuchen wir, dem "Schicksal" ein Schnippchen zu schlagen. Dafür haben wir Philippe Besson für die Fahrt mit Prince verpflichten können. Er kann völlig unbelastet an das Rennen heran gehen, ist absolut nicht unter Druck. Wir sind gespannt auf die Einschätzungen des Routiniers nach dem Rennen.

 

Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Prince mit einem passenden Rennverlauf auch in dieser Gegnerschaft ein Wörtchen mitreden kann. Warten wir mal ab...! 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra