Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kugelblitz würde am Dienstag, 12.1.2016, in Neuss laufen, wenn...

08.01.2016 22:56:26

Wir haben unseren Blitz am Dienstag für ein Sandbahn-Rennen in Neuss vorgestartet. Das Feld sieht gemessen an seiner letzten Leistung übersichtlich aus - doch die Reise in den Norden findet nur statt, wenn die angekündigten Regenfälle nicht kommen.

Es sieht im Moment (fast) alles danach aus, als hätte Kugelblitz das Glück wieder einmal nicht auf seiner Seite. Am Dienstag könnte er in Neuss ein 5000-Euro-Rennen laufen, diesmal auf der für ihn wohl aktuell besseren Distanz von 1500 Meter.

Das Feld von 8 Pferden ist verhältnismässig übersichtlich. Es hat kaum einen so starken Gegner drin wie der letzte Bezwinger von Kugelblitz. Doch dies könnte alles schon am Tag vor dem Rennen Makulatur sein.

 

Der Konjunktiv deutet es an: Wir rechnen damit, dass die Expedition nicht stattfindet. Denn es sind heftige Regenfälle angekündigt, welche der Sandbahn in Neuss bekanntermassen stark zusetzen - und wir wollen Kugelblitz keinem unnötigen Risiko aussetzen. 

Der Entscheid, ob er losfährt, fällt am Montag Vormittag - je nach Wetterbericht. Sollte es nicht klappen, nehmen wir voraussichtlich einen neuen Frankreich-Anlauf. Irgendwann muss er ja auch auf PSF in Frankreich einmal eine Startgelegenheit bekommen.  

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra