Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Globi läuft morgen Sonntag, 2.7.2017, in Berlin

01.07.2017 23:56:43

Allegra goes Berlin: Globi ist erstmals in Deutschland im Einsatz. Und zwar in einem 1900-Meter-Rennen, in welchem es um die Qualifikation für ein internationales Finale Anfang August ebenfalls in Berlin geht. 

Wir versuchen mit Globi morgen in Deutschland anzugreifen. Er bestreitet einen Vorlauf zum Super Trot Cup, einer Dreiländer-Rennserie mit Vorläufen in Deutschland, Schweden und Dänemark. Das Finale am Tag des deutschen Trab-Derbys (6.8.2017) in Berlin ist mit sage und schreibe 60'000 Euro dotiert. Wahnsinn, so eine Chance bekommt man nicht alle Tage. Rudi Haller, der Globi nun trainiert, hat das Finale letztes Jahr gewonnen (mit Stark Bi, der in Avenches diesen Frühling einmal Dritter zu Stark Bi wurde). Das heisst, er weiss, was verlangt wird. Mit der Nummer 2 haben Globi und Rudi eine ideale Startposition zugelost bekommen. Aber es gibt 12 zum Teil sehr starke Gegner, die alle auch nur eines im Sinn haben: Die Qualifikation für das Finale am 6. August - und nur die besten zwei des Vorlaufs sind dort dabei.

 

Globi ist heute Samstag um 4 Uhr morgens in Aschheim losgefahren. Um 9.30 Uhr war er in Berlin. Nach einer verdienten Siesta wurde er am Abend nochmal angespannt und durfte auf der Bahn joggen. Rudi gefällt er deutlich besser als in Avenches, ruhiger und gleichzeitig doch richtig aufgestellt.

 

Start zum 1900-Meter Rennen mit 10'000 Euro Preisgeld (für die ersten fünf) ist für 17.14 Uhr vorgesehen. Gut möglich, dass Globi seinen Rekord von 1:12,8 unterbieten muss, um ganz vorne dabei zu sein. Wir sind sehr gespannt.

 

Die Chancen von Globi einzuschätzen ist schwierig bis unmöglich. Wir hoffen natürlich - und können jeden, also wirklich JEDEN gedrückten Daumen brauchen! Vielen Dank...

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra