Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Drei Allegra-Traber zum Saisonauftakt heute Sonntag, 22. Januar 2017, in Arosa

22.01.2017 07:54:04

Wir freuen uns unheimlich darauf, dass die Saison 2017 heute in Arosa beginnt. Mit Bel, Ramsès und Top haben wir gleich drei Eisen im Feuer...

Endlich fängt eine Saison wieder in Arosa an. Das war im 2014 letztmals der Fall. Wenn man noch etwas weiter zurückblättert, findet man etliche Allegra-Siege auf dem Obersee - One of the Best war 2009 und 2010 in Arosa nicht zu schlagen, 4 Starts 4 Siege... Doch auch andere Allegras liefen in Arosa stark, mit Gone und Jyri hatten wir einmal sogar einen Doppelsieg!

 

Heute nun also wieder drei Allegras am Start. Und doch ist alles etwas anders. Denn unsere langjährige Schnee-Erfolgstrainerin und -Fahrerin Claudia ist an den diesjährigen Schneerennen nur als Zuschauerin dabei (heute sogar lediglich aus der Ferne). Ihr Trainingsunfall im Sommer hat vieles verändert. Doch Claudia hat uns natürlich Tipps gegeben, vor allem zu Bel. Wir sind enorm gespannt, wie sich der inzwischen zwölfjährige Kämpfer heute schlägt. Und wie das Schimmtraining sich auswirkt. Marcel gefällt er im Training jedenfalls.

Bels neuer Kumpel aus Dänemark, Top Winner, hat in den letzten Tagen ebenfalls einen guten Eindruck gemacht. Die Frage ist natürlich, wie er mit den Gegebenheiten (kurvenreiche Anfahrt, Schneepiste) zurecht kommt. Sollte er gefallen finden am Schnee, ist für ihn in seinem Rennen viel möglich.

 

Ramsès, der mit Stefan aus dem Baselbiet anreist, ist ebenfalls Schnee-Debütant. Er wurde letztes Jahr bereits für die Schnee-Rennen vorbereitet, wegen den Wetter-Kapriolen kam jedoch dann kein Start zustande. Stefan ist sehr zufrieden mit ihm - Ramsès läuft im gleichen Rennen wie Bel, im mit 12'000 Franken dotierten Hauptereignis. Doppelte Chance, doppeltes Glück? Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen!

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra