Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Belgino und Top Winner haben sich in Avenches schnell eingelebt - und mit Till noch ein Neuling (mit FILM)

20.01.2017 22:31:02

Am letzten Sonntag und Montag (15. und 16. Januar 2017) sind Belgino aus der Nähe von München und Top Winner aus Dänemark/Norddeutschland in Avenches bei Marcel Humbert angekommen. Beide haben sich rasch wohl gefühlt. Bereits zuvor war aber ein anderer Allegra-Neuling da, einer ähnlich wie unser unvergessener Schnee-König Jully...

Übermorgen Sonntag geht es in Arosa los mit den Schneerennen, mit der Saison 2017. Zwei unserer drei Schnee-Hoffnungen sind erst seit kurzem in der Schweiz. Anders als Ramsès Ges, den wir von Stefan Sonnbauer für die Schnee-Einsätze mieten konnten. Er hat ja schon zwei Saisons auf Schweizer Bahnen bestritten und dabei 5 Rennen gewinnen können.

(-> Steckbrief von Ramsès Ges)

 

Ramsès Ges bei Stefan im Paradies...

 

Auch Belgino müssen wir nicht näher vorstellen, er hat vier Rennen in der Schweiz gewonnen - interessanterweise alle in Graubünden. Zweimal in Maienfeld und zweimal in St. Moritz. Hoffentlich ein gutes Omen für die Schneerennen im Schanfigg und im Engadin...

(-> Steckbrief von Belgino)

 

Bel haben wir (Corina, Christian und Markus) am letzten Sonntag im Pferdetherapiezentrum Aschheim bei München abgeholt. Um 6 Uhr losgefahren mit dem Pferdetransporter, gegen 11 bei Belgino angekommen. Dann losgefahren, mit Stau beim Gubrist (!) gegen halb sechs am Abend in Avenches - und um 20 Uhr nach 1000 gefahrenen Kilometern wieder zu Hause. Wir Allegras lassen eben nicht locker und tun, was wir tun müssen! Das ist der spezielle Allegra-Spirit, den wir seit 1999 leben...

 

So ein München-Avenches-Trip will gut vorbereitet sein: Danke Katrin!

 

Pickerl-Halt nach der Österreichischen Grenze...

 

Schmusestunde für Corina mit Speedy in Aschheim.

 

Belgino mit der Chefin Marie Lindinger - gleich geht's los...

 

In St. Margrethen beim Zoll ist Belgino nach wie vor gaaanz brav.

 

Ankunft in Avenches, Christian hält Stolz Belgino.

 

 

 

Am Montag kam Top Winner aus dem Norden in Avenches an

Nur einen Tag nach Belgino war die Reihe an Top Winner. Der von Olaf in Dänemark entdeckte 10-fache Sieger hatte eine deutlich weitere Reise als Belgino hinter sich. Und zu allem übel war an der Grenze in Basel auch noch die Batterie von Marcels Transporter plötzlich nicht mehr ansprechbar - auch mit Überbrückungsversuchen im gewohnten Rahmen nicht. Die Pannenhilfe musste Schrauben und mit mehr Power dahinter. Top Winner nahm das alles mit der Ruhe und wir kamen zwar mit Verspätung, aber wohlauf in Avenches an.

 

-> Steckbrief von Top-Winner

 

Olaf führt Top Winner in der Nähe von Basel aus seinem Transporter.

 

Aufmerksam, aber ganz ruhig liess Top Winner die Wartezeit vorbeistreichen.

 

Schon bald konnte Top (rechts) in Avenches Bekanntschaft mit Bel machen.

 

Wenig später zusammen auf der Weide (Top, Bel und Rebus; von links nach rechts).

 

Und noch ein Neuling! Einer aus Frankreich, der uns an Jully erinnert...

Damit noch nicht genug. Seit Anfang Januar ist noch ein weiterer Allegra-Neuling in Avenches bei Marcel. Vancouver hat sich mit seinen starken Leistungen einen Kollegen "finanziert"... Er heisst Tilleul d'Anjou, hat bei 113 Starts 14 Siege und 46 Plätze erzielt (Gewinnsumme 162'861 Franken) und erinnert uns stark an Jully - auch wegen seines verblüffenden Endspurts (siehe Film weiter unten...).

 

Till (das ist einfacher als Tilleul, was auf Französisch "Linde" heisst) mag Bahnen mit langen Zielgeraden und sollte deshalb sehr gut nach Avenches passen. Wir sind schon gespannt auf den Frühling.

 

-> Steckbrief von Till

 

Till, alias Tilleul d'Anjou, ist seit Anfang Januar bei Marcel.

 

Sein Kumpel Atilano zeigt ihm, wie es in der Schweiz zu und her geht.

 

 

Hier der Film mit der Ankunft von Top-Winner, aber auch Rebus, Till, Bel und Light the Fire sind zu sehen:

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra