Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zu Besuch bei unserem inzwischen 20 Jahre jungen Ex-Traber Gone Debérieux

21.06.2014 12:53:38

Auch mit 20 macht Gone, der mit 15 in Arosa sein letztes Rennen gewonnen hatte, einen sehr guten Eindruck - bei Doris Gubler hat er einen Lebensplatz gefunden, die beiden passen sehr gut zueinander.

Mit Freude hat Markus kürzlich den guten alten Gone besucht, der lange Zeit gewissermassen unsere "Lebensversicherung" war. Wenn es Phasen gab, in denen wenig zusammenpasste, auf Gone war Verlass.

 

Er hat für uns 82 Rennen bestritten, davon 7 gewonnen (vier davon auf Schnee in Arosa und St.Moritz je zweimal, zwei in Aarau und eines in Avenches) und war nicht weniger als 26 Mal für uns 2. oder 3. (also 40% aller Allegra-Plätze lief er unter die ersten Drei!).

Insgesamt hat Gone sagenhafte 177 (!) Rennen gelaufen und dabei 13 Mal gewonnen, 47 weitere Male war er auf einem Toto-Rang (insgesamt 33 % der Starts unter den ersten Drei). Dabei gelang es ihm seine Gewinnsumme aus Frankreich unter den Fittichen von Claudia mehr als zu verdoppeln!

 


Gone bei seinem letzten Sieg mit 15 Jahren (!) in Arosa: Claudia kann es kaum fassen (Foto: Ueli Wild)

 


Was hat uns dieser Gone Freude gemacht! die 13. Siegerehrung (die 7. für uns) in Arosa (Ueli Wild).

 

Nun geniesst Gone seine Pension. Erist in einem Laufstall untergebracht, wo er direkten Zugang zu einer riesigen Weide hat. An seine beiden grösseren Schimmel-Mitbewohner hat er sich gut gewöhnt, er ist ja genügsam und kommt mit allen aus.

 

 


Gone und Doris, ein Traumpaar...! (Fotos: Markus)

 

 


Auch mit 20 Jahren sieht Gone noch top aus - 2 Monate Renntraining und er könnte wieder laufen...

 

 


Natürlich ist sein Halfter personifiziert (oder vielmehr gonifiziert...).

 

Die beiden verstehen sich offensichtlich!

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra