Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Unser 'Kugelfuchs' gibt am Derbytag, 22.Juni 2014, in Frauenfeld sein Allegra-Debüt

20.06.2014 23:27:17

Wir freuen uns riesig auf den ersten Start von Kugelblitz in unseren Farben: Er läuft im "kleinen Derby" mit seinem letztjährigen Sieg-Jockey Daniele Porcu.

Der erste Auftritt als Dreijähriger, der erste als Wallach, der erste unter der Regie von Urs Muntwyler und der erste für Stall Allegra: Es gibt gleich mehrere Premieren für Kugelblitz am Sonntag, 22.Juni 2014, in Frauenfeld.

 

Wir sind enorm gespannt, wie unser Kugelfuchs seine Sache machen wird. Urs hat ihn behutsam aufgebaut, seine Wachstumsphasen entsprechend berücksichtigt und ihm alle Zeit der Welt gelassen. Schliesslich haben wir von Anfang an nicht auf die Dreijährigen-Saison gezielt, sondern möchten mit Kugelblitz langfristig planen.

 

Nun steht der erste Start vor der Tür. Er gefällt uns im Training sehr gut, auch wenn Urs bemerkt, er hätte noch die eine oder andere Arbeit mehr brauchen können. Aber praktisch vor der Stalltür auf einer Bahn die er kennt (und auf der er schon gewonnen hat) zu laufen, hat schon sehr viel für sich.

 

Als Jockey haben wir Daniele Porcu verpflichtet, der Kugelblitz in zwei seiner drei Rennen geritten hat. So auch beim Sieg vor einem Jahr beim Lebensdebüt in Frauenfeld.

Im Vordergrund steht in diesem Rennen nicht unbedingt das Resultat, sondern die Art und Weise wie Kugelblitz läuft. Wir möchten von ihm ein möglichst "cooles Rennen" sehen, in dem er relaxed galoppieren und am Ende ein paar Gegner (so viele wie möglich natürlich...) überholen soll. Dann sehen wir weiter. Die Spannung ist auf jeden Fall gross bei uns - wohlgemerkt "Spannung", nicht "Anspannung".

 


Kugelblitz mit Urs am letzten Sonntag in Dielsdorf (Foto: Nathalie Vorburger). 

 


Unser "Muskel-Protz" trägt seinen Nickname Kugelfuchs zu Recht, nicht wahr?! (Foto: M.Monstein)

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra