Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Beide Allegra-Füchse am 30.April 2014 in Avenches im Geld: Gitan 4. und Cherifos 5.

30.04.2014 20:48:16

Unsere beiden Galopp-Füchse, die am Mittwoch Abend in Avenches am Start waren, haben sich auf "anhänglichem" Geläuf tapfer geschlagen und beide Hafergeld verdient.

Der viele Regen hatte die Bahn erwartungsgemäss weich werden lassen. Doch unsere beiden Füchse liessen sich davon nicht beirren, auch wenn sie auf gutem Boden besser aufgehoben sind.

 

  • Gitan hatte mit Natalie sofort eine gute Position inne. Durch den letzten Bogen wurde Gitan dann leider von einem vor ihm galoppierenden, müden Gegner recht stark ausgebremst. Just in dem Moment, wo er sehr gut ging und ohne lebendes Hindernis unmittelbar vor ihm, weiter Boden gut gemacht hätte. So konnte Gitan zu Beginn der Zielgerade zwar wieder aufrücken, doch die echte Beschleunigung war nicht mehr drin. Mit seiner grossen Galoppade ist er auf besserem Geläuf wohl zudem besser aufgehoben. Mit Rang vier sind wir aber absolut zufrieden. Wo genau es für Gitan weiter geht, steht noch nicht fest. Er hat in dieser Handicap-Kategorie viele Rennen zur Auswahl.

  • Cherry mag solchen Boden definitiv nicht. Doch er ist ein Profi durch und durch, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Unser "Japaner" (ja, wir hatten schon ein Pferd aus japanischer Zucht, bevor diese die Rennsport-Welt erobert hatten...) zog durch den letzten Bogen sein obligates "Loch" ein (das er einmal im jedem Rennen hat, an unterschiedlichen Positionen des Parcours), kam dann aber wieder zurück und hätte mit etwas mehr Glück (wenn er Mitte Einlauf im Moment, als er Gas hatte, Platz gehabt hätte) mit Astrid Wullschleger möglicherweise Rang vier erreichen können. Auch mit dem fünften Platz sind wir absolut zufrieden. Wenn ein Elfjähriger beim Saisondebüt auf unpassendem Boden Geld verdient, darf man das auch definitiv sein.

 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra