Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Alles Gute zum Geburtstag: Bambi wird heute 10 Jahre jung!

30.04.2014 12:33:27

Letzten Herbst haben wir unsere Klasse-Stute La Bamba, alias Bambi, aus dem Rennsport in die wohl verdiente Pension verabschiedet. Nun ist sie 10 Jahre alt geworden. 

Was hätte diese Stute für eine Karriere haben können, wenn ihre Hufe nicht mit Problemen behaftet, respektive schlicht zu flach gewesen wären? Nun, ein Dritter und Vierter Platz auf Gruppe-III-Ebene, sowie drei zweite Plätze in Listed-Rennen sind ja nicht gerade nichts. Doch wir sind überzeugt, Bambi hätte noch mehr Potential gehabt.

Für uns hat sie immerhin im Mai 2012 in Avenches gewinnen können. Ein kleineres Rennen, doch spielte für uns die Grösse des Rennens absolut keine Rolle, dieser Sieg war so oder so das Grösste...

 


Mit gespitzten Ohren zum Sieg: Bambi (mit Natalie im Sattel) gewinnt in Avenches am 7.5.2012

 


Was hatten wir uns gefreut über den Sieg von Bambi...! (Fotos: Ueli Wild).

 

Nun geniesst Bambi ihr Rentnerdasein auf dem Burgstallhof im Klettgau. Das heisst, sie war zunächst nicht gewillt, sich in die Gruppe zu integrieren. Inzwischen ist dies aber gelungen und Bambi macht auch bei Kursen, wie sie auf dem Burgstallhof regelmässig stattfinden, mit Begeisterung mit.

 

Am letzten Samstag, nach der Allegra-GV hatte Nicole Seiler einen solchen Kurs zum Thema "positive Verstärkung" gegeben. Bambi war mitten drin und hat den Kursteilnehmern viel Freude gemacht. Und sie hatte auch Spass dran, aber schaut doch am besten selbst:

 

 


Bambi bei den Vorbereitungen, rechts ist Katrin zu erkennen... (Fotos: Markus Monstein)

 


Bambi sieht kernig aus, auch ohne Galopp-Training, sie begreift schnell...

 


Ob mit Huf oder Maul, Bambi ist gelehrig.

 


Jaaaaa, so ist's gut, fast schon geschafft...!

 

 

Wer sich für Kurse auf dem Burgstallhof sowie/oder für die Arbeit von Natalie und Petra interessiert:

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra