Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 31. Oktober 2015: Rebus nimmt auf Sand noch einmal einen Anlauf

30.10.2015 09:38:31

In seinem ersten Sand-Rennen seit mehr als drei Monaten erhoffen wir uns von Rebus eine Leistungssteigerung. Nur zu gerne würden wir vor Saisonschluss noch einmal den "wahren" Rebus sehen.

Nach einer hervorragenden Frühlingssaison und einem ansprechenden ersten Teil des Sommers, lief Rebus in den letzten rund drei Monaten deutlich unter den Erwartungen. Wir haben ihn komplett durchgecheckt, aber körperlich nichts gefunden, was diesen Leistungsabfall erklären würde (ausser einem schlechten Blutbild, das sich jedoch rasch wieder verbesserte). So hoffen wir nun, dass Rebus auf Sand wieder mehr Biss und Durchschlagskraft zeigt. Auf dieser Unterlage war er in dieser Saison bei vier Starts noch nie schlechter als Dritter (ein Sieg, zwei zweite und ein dritter Platz). Dies gegen starke bis sehr starke Gegner. Würde er wieder so laufen, hätte er morgen in Avenches trotz 25 Meter Starthandicap eine erste Chance. Aber eben, wir sind schon froh, wenn er einen Ansatz zeigt und am Ende wieder einmal seinen Turbo zündet.

 

Marcel ist aufgrund der Trainingseindrücke gedämpft zuversichtlich. Rebus ist gut drauf und er hat in der letzten Arbeit wieder zu überzeugen gewusst. Training und Rennen sind jedoch zwei paar Stiefel, was wir alle nur zu gut wissen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra