Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Toller Speed-Sieg für Rebus am 31. Oktober 2015 in Avenches

31.10.2015 13:46:30

Sein Mörderspeed brachte Rebus heute Samstag, 31. Oktober 2015, in Avenches den dritten Saisonsieg. Dieser ist für uns umso schöner, weil wir nun endlich unseren wahren Rebus wieder zurück haben...

Wow, das war der Rebus, den wir kennen. Endlich, endlich wieder. Zu Beginn liess Marcel ihn einfach nur mitlaufen, fast schon "mitgondeln" am Schluss des Feldes. Im letzten Bogen trabte Rebus noch im hintersten Viertel des Feldes. Aus dem Bogen liess Marcel unseren Turbo-Zwerg dann marschieren und dieser machte seinem Nickname alle Ehre: Zunächst beschleunigte er Eingangs der Zielgerade auf 1:10,5 (51 km/h), dann Mitte Gerade auf 1:07,9 (über 53 km/h) - damit katapultierte er sich aus dem Hintertreffen innert Kürze an die Spitze und hatte rund 150 Meter vor dem Ziel schon gewonnenes Rennen. Marcel liess ihn auf den letzten 100 Metern einfach noch fertig laufen (in 1:09, also immer noch über 52 km/h). So kam Rebus 4 Längen vor dem härtesten Gegner ins Ziel, der erst noch 25 Meter vor ihm ins Rennen gegangen war. 

 

Schon 150 Meter vor dem Ziel war Rebus problemlos in Front (Fotos: Ueli Wild).

 

Hier war schon alles klar: Man beachte das Ohrenspiel von Rebus, konzentriert nach hinten...

 

Tolle Vorstellung von Rebus, der damit beim 67. Start den 16. Sieg seiner Karriere (den 3. für Stall Allegra) erzielte. Uns fiel damit allen ein Stein vom Herzen. Denn wir waren nach den zuletzt durchzogenen Leistungen von Rebus unsicher, wo wir mit ihm stehen. Nun glauben wir, auf dem richtigen Weg zu sein. 

 

Jean-Bernard Matthey, der auf dem zweiten Platz ins Ziel gekommene aktuell erfolgreichste Fahrer der Schweiz, meinte noch auf der Bahn mit Blick auf Rebus zu Marcel: "Das ist ja ein Düsenjet!"

 

"Turbo-Zwerg" und "Neo-Düsenjet" Rebus fliegt mit Marcel als Sieger ins Ziel.

 

Für Rebus gibt es in den kommenden vier Wochen nur noch eine einzige Startmöglichkeit. Dies ist seltsam, denn es stehen noch mindestens 20 Rennen auf dem Programm. Doch für ihn als Nicht-Franzose ist nur noch das sogenannte "Swiss Champions Race" am letzten Samstag, dem 28. November 2015, gegen die Besten möglich, sonst müsste er die Saison jetzt schon beenden. Möglich, dass wir das dann noch versuchen. Ausser die mächtigen Herren in Avenches haben ein Einsehen und schreiben für diese Kategorie (Rebus ist bei weitem nicht der einzige, der kein Rennen hat...) noch ein zusätzliches Rennen aus.

 

 

95. Allegra-Sieg, der 12. in dieser Saison

Rebus realisierte den 95. Sieg in der Allegra-Geschichte (93 in der Schweiz, je einer in Deutschland und Italien). In dieser Saison ist nun das Dutzend an Allegra-Siegen voll! So viele wie noch nie in einem Jahr in der Schweiz - letztes Jahr waren es auch zwölf, einer durch Playboy in Italien und elf auf Schweizer Bahnen.

 

Rebus macht auch bei der Siegerehrung glänzende Figur, schon das dritte Mal in der Schweiz.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra