Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 3. Juni 2016: Globi läuft im Prix de Vitesse des 4 Ans

02.06.2016 22:32:48

Unser Global Spotify hat letztes Jahr über die Meile seine gleichaltrigen Kollegen alle hinter sich gelassen. Morgen Freitag hat er nun die Chance, ein Jahr später wieder vorne mitzumischen.

Dass Globi über viel Grundschnelligkeit verfügt, hat er schon im zarten Alter von zwei Jahren in Schweden bewiesen, als er seinen Rekord von 1:14,8 realisierte. Kürzere Distanzen sind für ihn aller Voraussicht nach noch immer ein Vorteil. Nach zwei Rennen zum Vergessen (beide Male in der Anfangsphase disqualifiziert, wobei es zuletzt ja zu einem Rennabbruch kam) hätten wir alle natürlich nichts dagegen, wenn Globi nun seine ganze Power in ein gutes Resultat ummünzen könnte. Im Training gefällt er Marcel gut. Wir sind zudem gespannt, wie er die Futterumstellung seit dem letzten Rennen verkraftet hat. Die Startposition weit aussen (Nummer 7) ist sicher nicht ideal, aber dass er schnell ist, hat er ja zuletzt gegen Attenarco in der Anfangsphase bewiesen. Wobei Globi ja auch gar nicht zwingend die Spitze haben muss. Schnell wird das Rennen ja so oder so. Wir freuen uns auf den Prix de Vitesse des 4 Ans (Start um 19.12 Uhr) und hoffen auf Rennglück. 

 

 

 

P.S. Auch Richmond Park hätte an diesem Tag in Avenches laufen können. Wir haben jedoch auf einen Start verzichtet. Noch einmal ein Rennen mit 25 Meter Starthandicap wollen wir ihm nicht zumuten (das hat "Kopfschuss-Potential"...). Vor allem bei so vielen starken jüngeren Gegnern (die gar noch nicht die Chance hatten, eine Gewinnsumme von 400'000 Franken - ab da gibt es 25 Meter - zu erzielen). Da versuchen wir es am Derby-Tag lieber erstmals auf Gras mit unserem "Opa", der sich im Training von einer immer besseren Seite zeigt...


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra