Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Bisher läuft alles nach Plan: Vivalko ist wieder zu Hause und wohlauf (mit vielen FOTOS)

27.05.2016 15:12:28

Unser tragische Held Vivalko alias VIVO hat gestern Donnerstag, 26. Mai 2016, die Pferdeklinik Neugraben in Niederlenz verlassen - er durfte mit Urs wieder nach Hause. In Gerlikon wurde er schon erwartet. Vivo tat, als sei nie etwas gewesen...

Die erste Etappe auf dem Weg in sein neues Leben hat Vivalko mit Bravour gemeistert. Die Klinik, wo ihm das Essen nicht so schmeckte wie Zuhause, durfte er gestern Donnerstag verlassen. Es steht ein langer Weg vor uns und vor allem vor Vivalko. Doch die Art und Weise, wie er mit allem umgeht, lässt uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 

Im Moment ist das Wichtigste, dass er sich gut fühlt, keine Schmerzen und eine funktionierende Verdauung hat. Er findet es toll, dass Urs ihm mehrmals täglich extra mit der Sense Gras schneidet - der Verdauungsprozess soll schliesslich angregt werden. Denn die Kolikgefahr lässt sich nicht wegdiskutieren in einer solchen Situation. Urs lobt Vivalko als Musterpatienten und ist guten Mutes.

 

Wir danken an dieser Stelle allen, die uns für Vivalko Mut zugesprochen, Nachrichten geschrieben oder sonstwie unterstützt haben, ganz herzlich. Wir hätten nie für möglich gehalten, dass unser Vivo so viele Fans hat, und sind überwältigt von all den lieben Reaktionen. Merci!

 

Notabene: In Sachen Unfallhergang sind wir mit unserer Analyse weit fortgeschritten. Es brauchte zwei unglückliche Vorkommnisse, damit es so schlimm kommen konnte. Die Kräfte, welche Vivalkos linkes Vorderbein unter diesen Umständen aushalten musste, waren so hoch, dass unmöglich alles heil bleiben konnte. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

 

 

Hier die kleine Foto-Story von der Rückkehr Vivalkos:

(sämtliche Fotos hier)

 

Vorbemerkung zu den Fotos, die Markus geschossen hat: Wir wissen, dass nicht alle ganz scharf, respektive fotografisch hochwertig sind. Es geht rein darum, die Emotionen von Pferden und Menschen zu zeigen...

 

Die Anfahrt zum Hof, wo die Muntwylers mit den Pferden wohnen (bei den Dächern links).

 

Da kommen sie...

 

Was dieses Auge jetzt wohl gerade sieht und vor allem was in diesem Kopf vorgeht?

 

Vivalko hat offensichtlich längst gemerkt, wo er ist...

 

Willkommen Vivo, schön bist Du wieder zu Hause.

 

Aus diesem Brunnen hat Vivalko in den letzten 12 Monaten oft getrunken...

 

So, jetzt geht es zu den anderen!

 

Cherry (rechts) begrüsst Vivo als Erster.

 

Endlich wieder in der eigenen Boxe...

 

...und schon draussen auf dem Balkon.

 

Man muss ja schliesslich kontrollieren, ob alles noch so ist wie am Sonntag Morgen.

 

Der Blick aus Vivalkos Boxe nach draussen, wo ein Trio auf den Ankömmling wartet

 

"Jajaaaaa, Geduld bitte, ich komme ja schon!"

 

Urs hat in der Zwischenzeit Gras geschnitten...

 

Mit Argusaugen beobachtet von Vivalko, der sich verhält, als sei nie etwas gewesen...

 

Ein leckerer Snack - und mindestens die Hälfte ist für Vivo bestimmt.

 

So lässt es sich also leben!

 

Noch Fragen??

 

Ein Zweibeiner nach dem anderen begrüsst Vivo herzlich.

 

...ohne Worte.

 

Noch ein Zweibeiner, der hallooo pfeifen will!

 

Dann gibt es Futter, Urs überlässt nichts dem Zufall.

 

Danach wird die Rückkehr von Vivalko wie ein Sieg gefeiert!

 

Spontan ist so ein Grillplausch doch immer am schönsten. 

 

Am Ende waren wir so vollgefressen wie der legendäre Garfield - mindestens...!

 

Vivalko hatte auch innert Kürze alles ausgefressen. Zu Hause schmeckt alles viiiel besser!

 

 

 

Die schönen Filmaufnahmen werden am Wochenende verarbeitet

-> will heissen: FILM FOLGT

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra