Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 30.Juli 2014: Cherifos und Remedial auf der Startliste - der Regen könnte einen Start verhindern

27.07.2014 11:42:38

Am Gala-Renntag vom Mittwoch, 30.Juli 2014, sind Starts für Cherry und Remedial vorgesehen: Insbesondere bei Remedial scheint Petrus (es ist viel Regen angekündigt von Montag bis Donnerstag...) etwas gegen einen Einsatz zu haben. Doch auch Cherry fühlt sich auf gutem Geläuf wohler.

Im Sommer 2014 ist es für Pferde, die guten Boden mögen (bzw. brauchen), alles andere als einfach. Vor allem die Planung ist schwierig. Denn bei Starterangabe ein paar Tage vor den Rennen kann niemand wissen, wie das Wetter sich dann effektiv entwickelt.

Genau so war es diesmal für Remedial. Als wir am Freitagmorgen den Entscheid für die Starterangabe fällten, sah es danach aus, als würde nur am Montag und Dienstag etwas Regen fallen in Avenches. Am Mittwoch sollte es trocken sein. Schon am Freitagnachmittag zeigten die Wettermodelle eine gravierende Änderung: Immer wieder Regen in Avenches, von Montag-Mittag bis Mittwoch-Abend, insgesamt in den zweieinhalb Tagen zwischen 40 bis 50 Liter pro Quadratmeter (dies die Prognose jetzt von heute Sonntag). Sollte dies tatsächlich so sein, wird Remedial kaum laufen. Sie braucht guten Boden, um gesund zu bleiben und auch um Bestleistungen bringen zu können.

 

  • Sollte sich Petrus wider Erwarten noch eines Besseren besinnen und die Bahn tatsächlich gut sein, sehen wir für Remedial in diesem Neuner-Feld durchaus intakte Chancen. Sie trifft mit Natalie auf einige "alte Bekannte", trägt ein verhältnismässig günstiges Gewicht und sollte ein schönes Platzgeld holen können. Start wäre um 19.15 Uhr. Im Training zeigt sich Remedial von ihrer besten Seite. Es ist eine wahre Freude mit ihr. Tag für Tag. 

 

  • Auch Cherry läuft auf gutem Geläuf besser. Seine letzte Leistung als Dritter unter Höchstgewicht und auf durchlässigem Boden war aber schon sehr gut. Wie letzte Woche ist Astrid Wullschleger seine Partnerin in diesem 2400-Meter-Rennen um 18.15 Uhr. Mit 57.5 Kilo schleppt Cherry deutlich weniger Blei mit, hat aber auch ein paar stärkere Gegner dabei als letztes Mal. Einer (Song of Victory) ist nur ein Jahr jünger und hat dieses Jahr bei vier Starts einen Sieg und drei zweite Plätze belegt. Ein Platzgeld ist unseres Erachtens trotzdem drin, denn Cherry gibt bekanntlich immer alles...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra