Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 29.Juli 2014: Timoa startet mit sehr guten Chancen

27.07.2014 11:29:21

Unsere Dänen-Queen aus Schweden läuft am Dienstag mit Marcel ein für sie fast schon ideal ausgeschriebenes Rennen. Wir freuen uns auf Timoa!

Nach einer kleinen Verschnaufspause ist Timoa am Dienstag wieder am Start. Dies in einem Rennen für vier- und fünjährige Pferde (wobei nur zwei Fünfjährige dabei sind), die alle noch nicht mehr als 13'000 Franken gewonnen haben. Mit ihrer Gewinnsumme von 9524 Franken ist Timoa die Gewinnreichste im Feld und startet deshalb mit der Nummer 1 (bei Bänderstart wird bekanntlich nichts ausgelost).

 

Die Inländer bekommen 25 Meter Vorsprung am Start, zusammen mit Timoa gehen drei weitere Konkurrenten mit Zulagen ins Rennen. Mit nur vier Pferden aus dem gleichen Band sollt es genügend Platz haben für einen problemlosen Start. Timoa hat ja bereits Bänderstarterfahrung und machte ihre Sache stets gut.

 

Sie wird aller Voraussicht nach mit Marcel als Favoritin an den Start gehen. Es hat aber schon ein paar Gegner dabei, die an einem guten Tag Knacknüsse darstellen. Doch Timoa ist nach nur fünf Starts (drei Siege sowie je ein 2. und 3. Platz - es klingt so schön, dass wir es gerne immer wieder schreiben...) auch noch steigerungsfähig. Im Training macht sie alles richtig, die letzten beiden Arbeiten am Dienstag und Samstag waren sehr gut. Sie ist total cool und macht genau das, was Marcel von ihr verlangt. So, wie man die Rennpferde grundsätzlich am liebsten hat.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra