Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 22.11.2014: Prince und Rebus treten zum Saisonfinale für uns an

21.11.2014 14:18:02

Wir freuen uns sehr auf den Saisonabschluss 2014 in Avenches. Mit Prince und Rebus haben wir innert 30 Minuten unsere letzten beiden Starter in einer für uns in jeder Hinsicht denkwürdigen Saison.

Mit den letzten beiden Starts geht die Saison 2014 für uns zu Ende. Eine Saison, die sehr erfolgreich war. Eine Saison aber auch, die uns emotional in den letzten Wochen und Monaten doch sehr gefordert hat. Die Verletzungshexe hat bekanntlich hart zugeschlagen.

 

Das alles lassen wir jetzt aber beiseite. Denn nun stehen noch einmal Prince und Rebus im Mittelpunkt.

 

  • Um 12 Uhr tritt Prince im Champions Race (25'000 Franken, 2350 Meter, Gruppe III) an. Nach dem Startverzicht im Monté hat Prince in den letzten Wochen sehr gut trainiert. Wir haben uns für dieses Rennen erstmals seit dem verhängnisvollen Unfall im "Président 2012" wieder für einen Startplatz in der ersten Reihe entschieden. Ziel ist, dass Prince nicht von ganz hinten seinen Endspurt lancieren muss. Ob und wie das gelingt warten wir einmal ab. Marcel kennt Prince inzwischen sehr gut, die beiden haben diese Saison ja schon einige starken Resultate gezeigt. Nun lassen wir uns überraschen und hoffen, dass der Frische-Trumpf für Prince sticht. 
  • Nur eine halbe Stunde später, also um 12.30 Uhr, ist der Start zum Rennen von Rebus mit Marcel. Unser Pechvogel der letzten Woche zeigte sich von seinem letzten Rennen im Training sehr gut erholt und gefiel Claudia. Nun hoffen wir einfach, dass er dieses Mal kein Pech hat. Von der Ausschreibung her ist das Rennen ideal. Die Gegner sind nicht ganz so stark wie vor zwei Wochen, als Rebus als Dritter ins Ziel gekommen war. Doch mit einem Startplatz aus der zweiten Reihe spielt der Rennverlauf natürlich auch eine Rolle. Wir sind (und bleiben) zuversichtlich. 

Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra