Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 15.9.2014: Remedial knapp geschlagen Dritte, Gitan beim Comeback Siebter

16.09.2014 00:31:40

Unsere beiden Galopp-Starter haben sich am Montag Abend in Avenches tapfer geschlagen, für beide war die Distanz zu kurz. Remedial erkämpfte sich vom letzten Platz kommend bei ihrem Saison-Finale noch einmal einen dritten Platz.

Wir hatten kurzfristig nach dem Wetterbericht noch etwas gebangt, ob es nicht doch noch regnen würde in Avenches. Tat es nicht. Und Gitan sowie Remedial liefen ziemlich genau wie erwartet.

 

  • Gitan startete zu seinem 1800-Meter-Rennen sehr gut, Natalie konnte ihn sofort ganz vorne hinter der Leaderin positionieren. Aus dem letzten Bogen heraus schien ein Platzgeld noch möglich, doch Gitan kam in der Folge nicht mehr richtig weiter, galoppierte aber schön im Mittelfeld ins Ziel. Er hat sich angestrengt, war aber nach der Pause logischerweise noch nicht ganz top. Vor allem aber ist Natalie überzeugt, dass 1800 Meter für Gitan zu kurz ist: "Er geht das Tempo schon mit, kommt so aber zu früh in den roten Bereich und kann dann am Ende nicht mehr zulegen."
    Wir schauen nun, ob es für Gitan noch ein passendes Rennen gibt diesen Herbst. Und hoffen vor allem, dass das sich hartnäckig haltende Gerücht betreffend zusätzlichen Galopprennen am 1.November in Avenches bald bestätigt und entsprechende Ausschreibungen raschmöglichst publiziert werden...

 

  • Remedial startete ebenfalls schnell, war dann aber vom hohen Tempo auf der Meile so ziemlich überrascht, wie Natalie erklärte. Im letzten Bogen war unsere Schimmel-Lady dann aber schön dran am Feld. Natalie griff diesmal aussen an und als Remedial so richtig in Schwung gekommen war, rollte sie mit viel Tempo Richtung Spitze. Zusammen mit dem Sieger The Act war sie am Schluss klar das schnellste Pferd im Feld. Am Ende fehlte ein "kurzer Kopf" und ein "Hals" bis zum Sieg. Mit diesem tollen dritten Platz und einer kaum für möglich gehaltenen Saisonbilanz mit zwei Siegen, einem zweiten und zwei dritten Plätzen als Highlights sind wir aber mehr als zufrieden! Remedial geht nun in die verdiente Winterpause.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra