Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 15.September 2014: Remedial mit Saison-Dernière und Gitan mit Comeback

14.09.2014 23:02:45

Am Montag, 15.9.2014, läuft Remedial auf der Meile ihr aller Voraussicht nach letztes Rennen der Saison, während unser Pechvogel Gitan nach einer gleich doppelt begründeten Pause sein Comeback gibt.

Natalie sattelt am Montag ein Duo, das sie auch selbst reiten wird in Avenches. Wir rechnen uns für beide intakte Chancen aus, wobei Gitan eine Pause von mehr als drei Monaten überbrücken muss.

 

  • Um 17 Uhr ist Gitan bereits im ersten Rennen an der Reihe. Nach seinem guten Saisonbeginn mit zwei zweiten und einem vierten Platz, musste er den ganzen Sommer pausieren. Zunächst verunmöglichte ein Überbein ein Training, danach hatte er eine heftige Augenentzündung eingefangen, die zeitweise sein ganzes Auge verschloss und nur mit starken Antibiotika (verschiedene...) wegzubekommen war.
    Nun ist Gitan wieder zurück, doch er hat doch einige Zeit mit Galoppieren aussetzen müssen. So dass Natalie nicht sicher ist, wie gut er schon wieder ist. Die Arbeiten verliefen aber immerhin so gut, dass ein Start zu verantworten ist. Das Feld ist nicht allzu formstark und Gitan hat mit der 5 eine verhältnismässig gute Startboxe gezogen. Wir hoffen, er kann sich in diesem Feld mit Natalie ein Platzgeld ergattern nach der Pause. 1800 Meter ist ein Versuch. Seit mehr als einem Jahr ist er nicht mehr auf so kurzer Distanz gelaufen.

 

  • Fast zwei Stunden später, um 18.55 Uhr, läuft Remedial. Sie braucht uns nach zwei Saisonsiegen sowie je einem 2., 3. und 5. Platz nichts mehr zu beweisen. Eine solche Bilanz hätten wir zu Beginn der Saison nach der langen Pause nicht für möglich gehalten. Dies wird voraussichtlich ihr letztes Rennen in diesem Jahr sein. Wenn die unregelmässigen und/oder tiefen Böden kommen, braucht unsere Schimmel-Lady nicht mehr zu laufen.
    Hier bestreitet sie ihr erstes Meilenrennen seit vier Jahren. Kurz genug für sie, doch sie hat ja zuletzt über 1800 Meter gewonnen. Und Tempo im Rennen kommt ihr in der Regel entgegen. Deshalb versuchen wir es einfach mal. Natalie wird es wie immer mit Remedial zunächst im Hintertreffen angehen.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra