Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zu Besuch bei Dasty und dem inzwischen 16 Jahre jungen Cherry

02.03.2019 09:00:39

Wenn der Frühling schon im Februar kommt, gilt es die schönen Tage zu nutzen: So war Markus am Donnerstag bei Muntis und dem Power-Duo Dasty/Cherry zu Besuch. Beide wussten sehr zu gefallen, wobei Cherry noch immer niemand gesagt hat, dass das Reglement keine Renn-Einsätze mehr für ihn zulässt...

Dasty hat die Pause hervorragend genutzt - er ist nochmal gewachsen und hat schön ausgelegt, ist kräftiger geworden. Die Zeit mit Schwimmen in Aschheim und nun der Aufbau seit Dezember bei Urs hat ihm sehr gut getan. Urs sagt, er habe ein ganz anderes Pferd als letztes Jahr. Klingt wahrlich vielversprechend.

 

Als Trainingspartner ist Cherry für Dasty unverzichtbar. Der nun 16-Jährige legt sich ins Zeug, sieht super aus und wäre eigentlich in Kürze rennfit. Nur, er darf ja gar nicht mehr laufen... Doch das traut sich niemand, ihm zu sagen. Egal, solange er mit zum Training darf, ist Cherry happy.

 

Dasty wollen wir es im Frühling zunächst so einfach wie möglich machen. Er hat ausser zwei zweiten Plätzen (GP Stadt Zürich und Frauenfeld) nichts zu "verteidigen". Gegen die Besten über Hindernisse kann er dann früh genug wieder laufen. Sein Saisondebüt wird Dasty voraussichtlich Anfang April geben.

 

Im Training machte er mit Cherry einen sehr guten Eindruck. Die Fotos unterstreichen dies.

 

Cherry mit Urs, Dasty mit Ella auf der Bahn in Elgg (Fotos: Markus Monstein).

 

Synchron-Galoppieren in totaler Eintracht.

 

Geballte Power!

 

Vorne mit...

 

...hinten ohne Eisen - bei Urs leben die Pferde ja in Gruppe-Haltung, deshalb "hinten ohne".

 

Mit gespitzten Ohren: Galoppieren lieben beide (oder besser alle vier!) über alles.

 

Vater und Tochter sind Happy, Cherry und Dasty auch.

 

Einfach schön...

 

 

Was im Kopf von Cherry in diesem Moment wohl gerade vor geht?

 

Dasty übt schon mal Zunge-Rausstrecken.

 

Zurück zu Hause in Gerlikon wird zuerst der Durst gestillt. Ein Bild für die Götter, nicht wahr?!

 

Dasty hat auch Durst, Cherry beobachtet ihn.

 

Bald schon ist dieser Motor wieder im Rennen gefordert, wir freuen uns RIESIG drauf.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra