Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Turin, 16.4.2023: DIVINA, MAGGIORE und erstmals KING im Einsatz!

16.04.2023 10:26:48

Heute Sonntag sind wir erstmals mit einem Trio in Turin am Start: DIVINA läuft im Gruppe-II-Rennen um 66'000 Euro, für MAGGIORE gibt es gegen starke Gegner eine Standortbestimmung auf der Meile und KING OF QUEENS (der Halbbruder von Noon und Jackpot) absolviert sein Renndebüt. Alle drei werden von Marco Stefani pilotiert. Wir sind sehr gespannt.

Grosskampftag für Stall Allegra heute in Turin. An einem Grand Prix-Tag (je ein Gruppe-II-Rennen für die vierjährigen Hengste und Stute) drei Starter zu haben, ist für einen Schweizer Stall in Italien Premiere. Wir freuen uns riesig drauf.

 

Los geht's um 15.10 Uhr mit KING OF QUEENS. Der jüngere Halbbruder von NOON und JACKPOT bestreitet das erste Rennen seiner Karriere. Trainer Andrea Guzzinati (der im selben Rennen einen anderen, sehr komplizierten Schützling fahren muss) attestiert ihm viel Klasse. Führeif ist er allerdings nicht. Aber er ist gut genug, um in einem solchen Rennen jetzt schon eine schöne Rolle zu spielen. Mit der Nummer 10 (zweite Reihe, Dritter von innen) ist er nicht optimal positioniert. Aber er wird von Marco Stefani ein schönes Rennen serviert bekommen und dann schauen wir, wie weit er kommt. Das Ziel ist in erster Linie, dass er etwas lernt für die Zukunft.

 

King am Abend vor seinem Renndebüt mit Loris.

 

Ein echter Kerl, unser KING - ein ganz anderer Typ als NOON und JACKPOT, seine Halbbrüder.

 

 

Um 16.30 Uhr gilt es für DIVINA erstmals dieses Jahr in Italien ernst. Sie hat mit zwei Avenches-Siegen Moral und Kondition getankt. Nun tritt sie gegen die besten italienischen Stuten ihres Jahrgangs an - auf die sie im Lauf der Saison hoffentlich noch oft treffen wird. Das klassische Programm in Italien ist geradea auch für die Vierjährigen sehr interessant.

Heute geht es über 2060 Meter, was DIVINA im Gegensatz zu einigen Konkurrentinnen überhaupt nicht stört. Sie hat mit Nummer 8 die Position im Rücken hinter der Nummer 1, einer Mitfavoritin. Ideal - sofern es etwas Tempo gibt. Je mehr, desto besser. Sie ist in der Presse so an 4. bis 6. Stelle genannt. Wir sind gespannt und durchaus zuversichtlich. Marco glaubt, dass DIVINA mit optimalem Rennverlauf ganz vorne mitmischen kann.

 

DIVINA nach ihrer Ankunft am Samstag-Abend in Turin mit Trainer Loris.

 

Die Allegra-Decke steht Divina jedenfalls gut, nicht wahr?!

 

Um 18 Uhr ist schliesslich MAGGIORE am Start eines Meilen-Rennens. Sie trifft auf einige sehr starke Gegner, so dass eine Spitzenplatzierung eine willkommene Überraschung wäre. Für uns geht es darum, mal zu schauen, wo sie aktuell wirklich steht. Und ob weitere Italien-Einsätze zwischendurch anvisiert werden können/sollen (falls ja, auf welchem Niveau). Denn wir möchten mit ihr nicht immer nur in Avenches laufen, damit sie sich nicht zu sehr an die dortigen Gegebenheiten gewöhnt (das schauen wir nach Möglichkeit mit allen...). Wir haben heute rein gar nichts zu verlieren, das ist in der Regel eine gute Ausgangslage.

 

Maggiore in ihrer Boxe in Turin mit der von Vessillo gewonnenen Meisterschafts-Siegerdecke.

 

Maggiore trifft es heute so schwer an wie wohl noch nie in ihrer Karriere. Daumen drücken!

 

 

 

Die Rennen können aus der Schweiz leider nur mittels VPN-Hilfe oder über Buchmacher-Seiten geschaut werden.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra