Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rebus bei seinem ersten Sulky-Training: Einfach ein Traum... (FOTOS und VIDEO)

29.09.2014 22:07:04

Am Montag hat Claudia unseren Trab-Neuzugang erstmals vor einen Sulky gespannt - auch beim Joggen auf der Grasbahn war Rebus traumhaft...

Nach seinem ersten Einsatz als Handpferd am Freitag, dem Tag nach seiner Ankunft, ging Rebus am Samstag mit Claudia unter dem Sattel trainieren (bei seinem ehemaligen Trainer in Dänemark werden die Traber meist geritten und auf einer tiefen Sandbahn trainiert. Er ist sich Reiter auf seinem Rücken also bestens gewohnt). Claudia war schon am Samstag begeistert: "Rebus ist einfach genial, er läuft in guter Haltung schön vorwärts. Aber super auf der Hand, ganz feines, tolles Pferdchen!"

 

Nun stand am Montag nach einem Ruhetag mit Führmaschine und Weide erstmals ein Sulky-Training auf dem Programm. Wir waren natürlich gespannt, wie er sich vor dem Wagen benehmen würde (nur ein lockeres Jogging). Was wir sahen, konnten wir kaum glauben. Zum Glück hat Markus es fotografiert und gefilmt. So was von cool!

 

(-> keine Angst, es kommt jetzt hier nicht jeden Tag ein neuer Rebus-Film. Aber das musste jetzt einfach sein...)

 

 


Claudia hat gut Lachen: Rebus ist in allen Belangen ein Traum bisher... (Fotos: Markus Monstein).

 

 


Ob Gras, ob Wegübergang - natürlich nur langsam im Jogging-Tempo - alles kein Problem für Rebus.

 

 

 

 

Hier gibt es den REBUS-Trainings-Film

 

Film starten

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra