Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Playboy bestreitet am Donnerstag, 12.Juni 2014, in Bologna ein 'Zwischen-Rennen'

11.06.2014 20:53:56

Am Donnerstag ist unser Playboy in Bologna im Einsatz: Mit der Nummer 9 (zweite Reihe) ist die Ausgangslage auf der 800-Meter-Bahn nicht ideal, weshalb das Resultat für einmal nicht absolut im Vordergrund steht.

Damit die Pause bis am 27.Juni (dem Datum des hoffentlich nächsten Gala-Auftritts von Playboy) nicht zu lange wird, bekommt er am Donnerstag ein "Zwischenrennen" in Bologna. Die Bahn ist gemäss Wim "pferdefreundlich" (was Beine und Hufe betrifft) und liegt weniger als 200 Kilometer von Playboys Stalltüre entfernt ist deshalb ideal für ein solches Rennen.

 

Das Rennen, welches um 17.15 Uhr gestartet wird, führt über 1660 Meter und ist mit 11'000 Euro das höchstdotierte des Renntages in Bologna. Playboy Wind ist in der zweiten Reihe - wir haben die Startnummer 9 in dieser Woche definitiv gepachtet: Alle unsere Traber haben diese Nummer... Bei Prince haben wir sie freiwillig genommen, weil er in seinem ersten Rennen nicht gleich loslegen soll wie die Feuerwehr (und das macht er eben, wenn er vorne startet...). Aber mit Timoa und eben Playboy haben wir die 9 ohne unser Zutun bekommen.

Auf einer kleinen Bahn wie Bologna auf kurzer Distanz ist diese Nummer ein Nachteil. Doch Wim wird versuchen, ihm einen möglichst guten Rennverlauf zu servieren - dann schauen wir, was herauskommt. 

"Das Ziel ist, ihm ein gutes Rennen zu geben, das ihn für spätere Einsätze weiter bringt. Dabei besteht einfach das Risiko, dass man dann halt 'nur Zweiter, Dritter oder Vierter wird", fasst Wim die Ausgangslage aus Trainer-/Fahrer-Sicht zusammen.

 

Klar ist: Unser nächstes Ziel, auf das wir hinfiebern, wartet dann am 27.Juni.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra