Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Donnerstag, 12.Juni 2014: Hammer-Playboy gewinnt auch in Bologna, diesmal mit Speed! (mit Renn-VIDEO)

12.06.2014 19:21:01

Trotz eines Startplatzes in der zweiten Reihe - auf der 800-Meter-Bahn von Bologna ein nicht zu unterschätzender Nachteil - hat Playboy am Donnerstag mit magistralem Speed ein 11'000-Euro-Rennen gewonnen. Wim zeigte sich begeistert, nicht nur er...

Damit hatten wir auch als Optimisten nicht gerechnet. Dass unser Playboy (den Zusatz Wind vergessen wir regelmässig - dafür sorgt er auf den Rennbahnen regelmässig für solchen...) gegen nicht so schwache Gegner in diesem Stil gewinnen würde, war nicht zu erwarten.

 

Auch Wim hatte vor dem Rennen gesagt, es gehe ihm darum, Playboy ein gutes Rennen zu geben. Das Resultat stehe nicht absolut im Vordergrund.

Nicht zuletzt wegen der ungünstigen Startposition stand Playboy am Toto kurz vor dem Start noch bei 9:1. Diese Quote fiel dann noch auf die Hälfte (4.55) zusammen, womit Playboy sich knapp vor dem dritten Favoriten (4.66) einreihte.

 

Im Rennen suchte Wim sofort die zweite Spur, liess Playboy dort eine knappe Runde Nase im Wind in hinteren Regionen traben. Dann fand er einen "Rücken", der Playboy bis im letzten Bogen als Lokomotive diente. Dort war der Gegner vor ihm müde, so dass Wim nichts anderes übrig blieb, als Playboy noch weiter nach aussen zu ziehen und in dritter Spur anzugreifen. 

 

"Eingangs der Zielgeraden habe ich ihm dann einmal die Peitsche aufgelegt, da ist er losgerannt, ging an allen vorbei und ich habe die Peitsche wieder eingepackt", fasst Wim die letzten 200 Meter zusammen.

 

Es war eine Augenweide, wie Playboy ohne wirklich angefasst zu werden den 2:1-Favoriten Putnik d'Aghi (immerhin 15-facher Sieger bei 50 Starts, letztes Jahr 9 Rennen gewonnen...) locker hinter sich liess. Auf Rang drei folgte Okay dei Ronchi (8.70:1), der im März in Cagnes-sur-Mer in einem 25'000-Euro-Rennen in 1:12,1 Zweiter geworden war. Die Siegerzeit von 1:12,5 auf der 800-Meter-Bahn ist sehr gut. Zum Vergleich: Beim Sieg an gleicher Stelle Ende März war Playboy 1:14,0 gelaufen.

 

Wim schätzt die Leistung von Playboy hoch ein: "Mit dieser Leistung kann er hier in Italien gegen die Besten mithalten. Die letzten 800 Meter ging er 1:10 - und das durch den letzten Bogen in dritter Spur. Ich wusste ja, wie gut er ist. Aber man möchte halt immer die Bestätigung. Jetzt haben wir sie."

 

Wir überlegen nun in Ruhe, wo Playboy am 27.Juni laufen soll. Zur Auswahl stehen Avenches und Vincennes.

 

 

Hier gibt es den Renn-Film:

 

 

 

 

 

(So hatten wir das Rennen mit dem Handy vom Internet-Stream aufgenommen..-; sorry für die Qualität...)

 

Film starten

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra