Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Noch ein Transfer-Coup: Der Schneekönig SPIKE läuft ab sofort in Allegra-Farben!

11.09.2018 10:36:53

Schneerennen hatten in der Allegra-Geschichte stets einen hohen Stellenwert. Deshalb haben wir zugeschlagen, als wir über Loris von der Familie Gonin den auf Schnee bei fünf Starts ungeschlagenen Spike angeboten bekamen. In weniger als fünf Monaten gilt es in Arosa und St. Moritz wieder ernst - wir freuen uns jetzt schon riesig, dass Top Winner und Jungleboogie mit Spike namhafte Schnee-Verstärkung bekommen haben! 

Einen zwölfjährigen Neuzugang gab es bei Stall Allegra noch nie. Aber bei Spike handelt es sich ja auch nicht um irgendeinen Zwölfjährigen: Er ist der unbestrittene Schneekönig (5 Starts, 5 überlegene Siege), ist frischer 3. der Meisterschaft und der Revanche vorgestern Sonntag. In den Saisons 2017 und 2018 hat er bei je 11 Starts 5 Siege/6 Plätze erzielt und dabei in der Schweiz 86'590 Franken gewonnen. 

 

Unser Ziel sind natürlich die Schneerennen, da drückt das Alter weniger als anderswo. Wie unser kürzlich leider verstorbener Gone Debérieux mit einem Sieg als 15-Jähriger eindrücklich gezeigt hatte. Wir hoffen auf zwei oder sogar drei Winter mit Spike. Und in Fehraltorf ist er ja auch noch ungeschlagen.

 

Der Jag de Bellouet-Sohn steht bereits bei Loris zu Hause, wo er sich gut einleben soll. Am ersten Maienfelder ist der erste Allegra-Einsatz für Spike geplant. Wir freuen uns riesig!

 

 

 

So einsam war Spike in St. Moritz teilweise - da werden Erinnerungen an Jully wach... (Foto: Morgane Bürgin)

 

Im Frühling gewann Spike in Aarau den Mai-Preis und wurde damit Nachfolger von Rebus (U.Wild).

 

Spike bei einer seiner fünf Siegerehrungen in St. Moritz (Foto: Nathalie Vorburger).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra