Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Mmmmh, das Quinté-Pech bleibt uns und Boogie treu: Chancenlos in Chantilly

05.03.2019 17:50:42

Einmal mehr ein verkorkster Rennverlauf in einem Quinté. Heute Dienstag, 5.3.2019, war Boogie nach einem Rennen ganz aussen "Nase im Wind" ohne Chance. Zudem sind 1900 Meter auf PSF für ihn in dieser Klasse auf jeden Fall zu kurz.

Tja, so kann es nicht gehen. Boogie war aus Startboxe 9 gut gestartet, lag sofort im Mittelfeld. Eddy fand mit ihm jedoch in der Folge keine Lage, blieb aussen hängen. So turnte Boogie mit der "Nase im Wind" weit aussen rum, absolvierte den Bogen in vierter (oder sogar fünfter) Spur. Das geht auf diesem Niveau nicht. Und die 1900 Meter auf Fibresand sind nicht ohnehin nicht sein Sport - so musste er die ganze Zeit einen Tick schneller gehen, als es ihm grundsätzlich lieb ist. Und als es hätte los gehen sollen, war er in der Zielgerade längst geschlagen. Der Rumpler mit einem Gegner spielte gar keine Rolle mehr. Eddy liess ihn austrudeln, aus die Maus. Boogie kam auf den ersten Blick gut aus dem Rennen, er hat nicht stark geatmet. Wir suchen nun ein Gras-Rennen für ihn, in der Hoffnung auf einen besseren Rennverlauf auf ansprechendem Boden.

 

Aber es ist - Resultat hin oder her - immer etwas Spezielles, in einem Quinté dabei zu sein. Die Medienpräsenz ist enorm. Und irgendwann wird für Boogie hoffentlich alles zusammenpassen! Was dann möglich ist, wissen wir. Heute war übrigens der GP-St.Moritz-Vierte Jacksun sehr guter Zweiter.

 

Hier gibt es den Rennfilm

 

 

Auf Equidia wurde Boogie wie die anderen 15 Starter eingehend unter die Lupe genommen.

 

 

Carina wurde zu den Chancen von Boogie befragt.

 

 

Boogie vor dem Rennen auf der Rennbahn. Box 11 (wie im Stall in St. Moritz).

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra