Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Amadeus ist heute in Fontainebleau über 1200 Meter im Einsatz

07.03.2019 12:53:15

Zum bereits 11. Mal läuft unser Sprinter Amadeus heute auf der Rennbahn von Fontainebleau, wo er zwei Siege und fünf Plätze erzielt hat. Auf tiefem Boden fühlt er sich nicht ganz so wohl, doch in Fontainebleau ist "tief" in der Regel nicht gleich "tief anderswo".

Heute geht es für unseren Amadeus in Fontainebleau weiter. Im Training hat er sich nach St. Moritz gesteigert gezeigt und auch nach dem dritten Platz in Chantilly war er richtig gut drauf. Nun hoffen wir, dass Amadeus diese Form auch heute im Rennen umsetzen kann.

 

Er trifft in einem Handicap "Classe 2" (26'000 Euro) über 1200 Meter auf 11 Gegner. In den Handicap-Prüfungen ist das Niveau in aller Regel höher als in den Verkaufsrennen, doch Amadeus war letzten Sommer noch mit einer drei Kilo höheren Marke Quinté-Dritter in Maisons-Laffitte, er steht jetzt also immerhin etwas günstiger.

 

Und er mag Fontainebleau. 10 Starts mit zwei Siegen und fünf Plätzen sprechen eine deutliche Sprache. Da hilft es hoffentlich, dass "tief" in Fontainebleau normalerweise nicht so tief wie anderswo ist. Der sandige Boden ist oftmals nicht so "anghänglich" wie das Geläuf auf anderen Bahnen bei gleichen Messwerten. Hoffen wir, dass es heute auch so ist!

 

Für Eddy ist und Amadeus ist das heute eine Premiere: Die beiden haben noch nie zusammen ein Rennen bestritten. Antoine ist nach seinem Sturz noch rekonvaleszent, doch Eddy ist sicher ein sehr guter "Ersatz".

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra