Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kavallerie-Update: Remedial darf wieder galoppieren, dafür fällt nun Quito aus

19.08.2013 23:07:50

Eine derart turbulente Saison (um das einmal so auszudrücken) hatten wir bei Stall Allegra noch nie - doch wir bleiben dran und arbeiten schon fleissig an der Zukunft...

Dass Pferderennen keine Wunschkonzerte sind und das Leben kein Ponyhof, das wissen wir alle längst. Verletzungen gehören zum Spitzensport - ausser vielleicht beim Schach... Und doch sind wir ab und zu überrascht, wenn immer dann, wenn man denkt, es könne nicht noch mehr Unglück auf einen hereinprasseln, gleich nochmal ein Hammerschlag oben drauf kommt.

 

So geschehen bei unserer Trab-Fraktion, die ja nach der Verletzung von Prince (geht gemütlich und mehr oder weniger zufrieden jeden Tag brav Schritt, kommt voraussichtlich nächsten Frühling wieder auf die Bahn), dem Weggang von Zosh (braucht in Deutschland noch ein paar Wochen, bis zu seinem Comeback) und dem Kreuzschlag von Noci (Comeback Mitte September) ohnehin schon arg dezimiert war. Jetzt fällt auch Quito aus - und zwar gleich für den Rest der Saison. Keine schlimme, karrierebedrohende Sache. Aber er musste behandelt werden und es wird nicht mehr reichen für die November-Rennen. So hat er jetzt eben eine Pause und wird dafür dann an den Schnee-Rennen mit vollen Batterien angreifen können. Wir denken, dass er ein starkes Schneepferd sein könnte. Träumen ist ja erlaubt...

 

Dafür gibt es gute Neuigkeiten von Remedial. Unsere Schimmelstute, mit welcher Natalie in den letzten Wochen nach der Zwangspause wegen ihres Problems an einem der Gleichbeinbänder fleissig und vielseitig (von Bodenarbeit über Ausreiten als Handpferd bis zu galop-de-chasse auf Gras) gearbeitet hatte, hat am Montag, 19.8.13, vom Tierarzt grünes Licht für grössere Belastungen bekommen. Das heisst, sie darf nun wieder auf der Bahn cantern. Natalie wird mit ihr den Aufbau weiter behutsam vorantreiben, selbstverständlich weiter mit regelmässigen Tierarzt-Kontrollen. 

Die Pause hat Remedial sichtlich gut getan. Sie gefällt uns sehr gut, auch im Kopf ist sie reifer geworden.

 

 


Remedial vor dem Kontroll-Untersuch in ihrer Boxe (Fotos: MM)

 


"Heeee, halloooooo, hier bin ich!! Lasst mich doch nicht einfach hier angebunden...!" (rechts Berberis...)

 


Remedial war während der Ultraschall-Untersuchung ganz brav... (schöne Hinterhand, nicht wahr?!) 

 


Natalie lenkt Remedial ab und schaut gleichzeitig dem Tierarzt Theo Tschanz bei der Arbeit zu.

 


Petra mit unserer Schimmellady draussen vor dem Hof.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra