Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Hecto läuft in Toulouse mit Kampfgeist auf den guten 4. Platz

10.12.2017 15:01:20

Wie erhofft hat Hecto bei seinem zweiten Auftritt unter den Fittichen von Carina Fey heute, 10. Dezember 2017, in Toulouse eine schöne Steigerung gezeigt und sich das vierte Geld geschnappt - erst ganz am Schluss schnappte ihm der deutlich höher eingestufte Favorit noch Rang drei weg.

Toll, diese Steigerung hatten wir uns erhofft und Hecto hat gekämpft bis am Schluss. Auf speziellem Boden (am Morgen mit 3.6 gemessen; dann nach starken Regenfällen tief geworden) galoppierte Hecto über 2400 Meter (12'000 Euro) unterwegs an zweiter Stelle hinter einem grossen Animatoren (frischer Sieger, Bodenspezialist). Ausgangs des letzten Bogens gingen zwei Pferde an ihm vorbei und beschleunigten schneller, als Hecto zu diesem Zeitpunkt in der Lage war. Dies machte ihn, wie Jockey Mickaël Forest sagte, "sauer". Darum habe er ihn ganz nach aussen dirigiert und dort zog Hecto nochmal schön an, als er merkte wie gut er eigentlich ist... Forest fand, er habe toll gekämpft - finden wir auch. Die beiden Ersten waren deutlich weg (fast 8 Längen im Ziel; wobei der Sieger eine Handicapmarke von 87.5 Kilo hat), aber Hecto ging immer weiter, musste den Favoriten (GAG 91 kg!) erst auf den letzten Metern noch passieren lassen. Rang vier, darauf lässt sich wunderbar aufbauen.

 

Hecto läuft knapp hinter dem Favoriten als Vierter ins Ziel (Fotos: Screenshots Equidia).

 

Die Frage ist nun, was die Handicapper Hecto für eine Marke geben. Je nach dem könnte es für ihn gemäss Carina (die mit Hecto auch sehr zufrieden ist!) dann Ende Dezember oder Anfang Januar in Deauville auf Fibresand und weitere Distanzen (3400 Meter wäre top) weiter gehen. Also bitte weiter Daumen drücken für Hecto (und ein bisschen für uns... smile).

 

Im Führring war Hecto (mit Mickaël Forest im Sattel) wie immer brav und cool.

 

 

Und natürlich darf auch ein Zungen-Bild von Hecto nach dem Rennen nicht fehlen...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra