Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Fiddlesticks hatte definitiv einen Infekt, inzwischen geht es ihm wieder gut (mit FOTOS und FILM)

13.12.2017 13:15:26

Die Analysen nach dem völlig blassen Laufen von Fiddlesticks Anfang Dezember in Jägersro sind abgeschlossen. Die Vermutung, dass er einen Infekt hatte, hat sich bestätigt. Inzwischen hat er sich bei Olaf sehr gut eingelebt, wie unsere Fotos und ein Mini-Filmchen zeigen.

Die Ergebnisse (Blutbild und Analyse Atemwegsabstrich) sind nun alle da: Fiddlesticks hatte einen Infekt, als er am 2. Dezember 2017 in Jägersro beim ersten Start in unseren Farben nicht auf Touren gekommen war. Dies hat den Sauerstoff-Transport im Körper derart behindert, dass er nach rund einem Kilometer zu wenig Power hatte, um den anderen zu folgen oder sogar noch zu beschleunigen. Dies deckt sich auch mit der Aussage des Fahrers, der eine Runde vor Schluss noch ein sehr gutes Gefühl hatte, dann aber in der Gegenseite plötzlich ohne "Gas" mit leerem Tank da stand.

 

 

Fiddle fand Schritt zu spazieren zunächst nicht so lustig. Jetzt kann er es durchaus...

 

Fiddlesticks hat entsprechend unterstützende Medikamente erhalten. Auf dem Paddock bei Olaf war er schon am Tag nach dem Rennen putzmunter (beim Rumtollen geht der Körper ja keine Sauerstoff-Schuld ein...). Auch die Kontrolle des Bewegungsapparates am Montag nach dem Rennen zeigte, dass sonst alles in Ordnung ist.

 

 

Nun gilt es für Fiddle, sich gut zu erholen und Kraft aufzubauen. Dies geschieht in einer ersten Phase mit viel Paddock-Zeit sowie schön langsamem Schritt-Spazieren. Kannte er zunächst nicht so gut, doch inzwischen hat er es gelernt.

 

 

Hier der Film mit Szenen vom Tag nach dem Rennen sowie eine Woche später

 

 

 

Fiddle hat Olaf den Schnee mit gebracht...

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra