Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gute Allegra-Traber in Avenches: Prince 2. - Quick 3.

08.07.2011 20:35:32

Mit einem zweiten und einem dritten Platz kehren wir an diesem Freitag, 8.Juli 2011, durchaus zufrieden aus Avenches zurück.

Für Prince hatten wir uns ein schnelles Rennen erhofft - leider wurde es enorm langsam, das langsamste Rennen des ganzen Tages... Prince war anständig, zog aber doch stark unterwegs. Claudia servierte ihm genau den Rennverlauf, den wir uns vorgenommen hatten. Sie liess Prince erst aus dem letzten Bogen heraus marschieren, absolvierte die schnellste Zielgerade und musste nur den von der Spitze aus enteilten Lucas des Champs um eindreiviertel Längen den Vortritt lassen. Prince machte dabei einen guten Rush, und war sichtlich motiviert. "Dieses Rennen hat ihm noch mehr Moral gegeben, ich habe ihn nicht angefasst im Einlauf, weil ich gesehen habe, dass es für den Sieg nicht reicht. Die anderen hatte er aber leicht im Griff", erklärte Claudia hinterher. Ein gutes Rennen vor jetzt dann die wichtigen Prüfungen für die Elite folgen. 

 

Quicksom lief mit Heinz ein couragiertes Rennen, wie schon die letzten beiden Male. Immer an der Spitze mittrabend, liess er auch im Einlauf nicht locker und holte sich mit Rang drei den dritten Podestplaz hintereinander. Er hätte nun wirklich bald einmal einen Volltreffer verdient...

 

Angelina machte vor dem Rennen auf Equidia einen sehr guten Eindruck, die Quote fiel von über 30 auf unter 10. Die Kommentatoren zeigten sich ganz angetan. Doch leider war schon früh alles vorbei. Sie startete mit einem leichten Zögern, war kurz in Galopp. Doch Claudia hatte sie rasch wieder im Trab. Wenige Sekunden später galoppierte neben ihr ein anderes Pferd und das brachte sie wohl aus dem Konzept. Wieder galoppierte Angelina, verlor sehr viel Boden und war schon vor dem ersten Bogen weit hinter dem Feld. Sie schaffte zwar wieder den Anschluss, war im Einlauf dann aber natürlich müde nach ihrem Zusatz-Effort. Rang 10. Das Rennen hat ihr sicher nochmal gut getan - am nächsten Freitag versuchen wir es über die Meile.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra