Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Frauenfeld, Ostermontag 10.4.2023: Allegra-Quartett mit Chancen am Start

10.04.2023 09:44:24

Heute Ostermontag sind wir mit dem Trab-Trio ALCIDE, JACK und NOON sowie unserem Hindernis-Champion CUARTO am Start. Alle vier treten mit intakten Chancen an. Wir sind gespannt, was sie uns heute auf der Allmend zeigen, und freuen uns sehr auf den Oster-Renntag.

Ein Prachtsrenntag steht vor der Tür, die Sonne scheint und wir hoffen für die Veranstalter auf viele Zuschauer!

 

Wir sind mit einem Quartett am Start. Eigentlich hätten es fünf sein sollen. FLASH bleibt nun aber im Stall. Er hat das Rennen vom letzten Dienstag nicht so verdaut, wie es für einen zweiten Start innerhalb weniger als einer Woche sein sollte.

 

Um 13 Uhr gehts los mit NOON. Vor einem Jahr hatte er dieses Rennen gewonnen und er ist wiederum sehr gut drauf. Rudi, den wir heute als Special-Guest in Frauenfeld begrüssen dürfen, kennt ihn schon. Er freut sich auf das Gastspiel im Thurgau und ist offensichtlich in Form, neben Deniro hat er gestern in Daglfing noch zwei weitere Sieger gefahren.

 

Um 15.15 Uhr ist ALCIDE an der Reihe. Er läuft erstmals auf Gras. Loris kann sich gut vorstellen, dass ihm das gut gefallen wird. Wir hoffen, dass unser Italo-Hengst mit den Gegebenheiten klar kommt. Im Training geht er sehr gut, besser als in den beiden bisherigen Rennen in Avenches. Die Gegner sind auch heute stark. Wir sind gespannt!

 

Eine Stunde später, also um 16.15 Uhr, hat JACK wieder einmal seinen Ausbildner Rudi im Sulky. Die beiden werden als Favoriten antreten, JACK ist gut drauf und sollte um den Sieg mitreden können. Allerdings muss er aus der zweiten Reihe starten und es könnte viel Verkehr geben unterwegs. Egal, die beiden werden es schon richten!

 

Zum Schluss ist um 17.15 Uhr der Aufgalopp von CUARTO auf dem Programm. Unser Top-Jumper tritt im Flachrennen für Hindernispferde an. Seine Form ist gut, da gibt es keine Zweifel. Bei zwei Gras-Arbeiten auf der Allmend machte er einen guten Eindruck. Die Frage ist, wie sehr er sich anstrengen möchte, da ist er manchmal ein "Vogel". Sally Langhard wird ihr Bestes geben, ihn zu motivieren. Wobei dieses Rennen natürlich nicht das Hauptziel der Saison ist, sondern als Aufbau gedacht.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra