Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Einmal TOP, einmal weniger am 8.2.15 in St.Moritz: Grosser Sieg für Belgino, Prince nicht (mehr) im Element

09.02.2015 00:06:58

Besser konnte die Saison 2015 für uns definitiv nicht beginnen: Nach Prince am Night Turf triumphierte auch Belgino im ersten offiziellen Trabrennen der Saison an White Turf. Prince war danach im 8.(!) und letzten Rennen des Tages auf schwierigem Geläuf dann leider nicht mehr im Element.

Wir hatten gewusst, dass unsere beiden Schnee-Debütanten gut drauf waren und Claudia war sich sicher, dass die beiden mit der neuen Unterlage zurecht kommen würden. Bei Prince hatte sie trotz des Sieges am Freitag allerdings gewisse Vorbehalte. Dass aber Belgino gleich alle stehen lassen würde, war in dieser Form doch eine positive Überraschung für uns alle. Aber der Reihe nach...

 

  • Belgino startete gut, doch Claudia liess die Gegner vorerst das Tempo bestimmen. Sie reihte Belgino hinter der Spitzengruppe in zweiter Spur ein. Dort blieben die beiden bis Ende der letzten Gegenseite, wo Claudia dann Bel zügig aufrücken liess. Durch den letzten Bogen war er das schnellste Pferd. Im Einlauf griff er den Top-Favoriten Terry Gahn an und liess den letztjährigen Schnee-Dominatoren sowie mit Paradiso Fox einen weiteren Schnee-Sieger locker hinter sich. "Ich hatte einen Super-Rennverlauf und Belgino hat toll angepackt", freute sich Claudia, "er hat diesen Sieg sehr verdient."
    Für uns alle war es ein Riesen-Erlebnis, dank Belgino nach drei Jahren Unterbruch in St.Moritz wieder zu gewinnen (die letzten waren 2012 Earl of Winds und Palmin de Romagny). Insgesamt haben unsere Farben nun 24 Schnee-Siege errungen, 19 davon in St.Moritz! Ein Jubiläum ist es schon: Es war der 20. Allegra-Trab-Sieg auf Schnee...
    Für Belgino geht es nun am zweiten White Turf-Renntag weiter. Dann zwar mit 25 Meter Zulagen, doch wir sind zuversichtlich, dass er wiederum weit kommen kann.

 


Grossartiger Bel mit Claudia bei seinem Schnee-Debüt (Foto: swiss-image/Andy Mettler)

 

  • Bei Prince passte alles, leider nur genau bis zum Start. Diese Vorbereitungsphase vor dem Rennen ist bei ihm sehr wichtig. Und bis da war Prince wirklich cool. Doch ab dann klappte gar nichts mehr. "Unmittelbar beim Start ist er in ein Loch getreten und fiel sofort in Galopp - er, der sonst kaum weiss, was galoppieren ist. Danach war er richtig wütend. Und als er vor der Tribüne noch von einem Gegner überholt wurde, war der Zapfen ab. Da musste ich ihn an die Spitze gehen lassen. Mit ihm zu kämpfen, hätte nichts gebracht. In der Gegenseite trampte er dann noch einmal in ein Loch und dann war definitiv Schluss. Für ihn als Moralpferd geht so was überhaupt nicht. Die Bahn war im letzten Rennen halt schon deutlich schlechter als noch bei Belgino im dritten Rennen." So liess Claudia Prince dann in Ruhe, die beiden trudelten als Letzte ins Ziel.
    Prince lässt jetzt aller Voraussicht nach den zweiten Sonntag aus. Wir möchten mit ihm am dritten Sonntag noch einmal angreifen. "Er kann Schnee, das hat er am Freitag bei Night Turf gezeigt", so Claudia, "doch der Boden muss für ihn halt schon besser sein als jetzt im letzten Rennen."

 

 

Bilder und ein Sieges-Film folgen später.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra