Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein interessantes Trio läuft neu für Stall Allegra: Ayral, Chérie und Easypeasy

25.06.2019 20:01:08

Was macht mit am meisten Spass im Rennsport? Pferde in den eigenen Farben laufen zu sehen! Dies ist für eine Besitzergemeinschaft besonders wichtig. Wir haben deshalb die Gelegenheit genutzt, als uns die Ecurie Max Gordon (Joey und Martin) sowie Loris ein interessantes Trio zur Miete angeboten haben. Wir sind gespannt auf die drei! Ayral und Chérie werden am kommenden Sonntag (30.6.2019) in Avenches bereits zum ersten Mal in Allegra-Farben laufen.

Chérie und Easypeasy Rhythm brauchen wir an dieser Stelle nicht gross vorzustellen. Jeder Besitzer wäre froh, die beiden in seinen Reihen zu wissen. Martin wird sie weiter trainieren, er kennt die beiden hervorragend und hatte mit ihnen viel Erfolg:

  • Chérie ist CH-F-Doppelbürgerin, hat also eine grosse Auswahl an Rennen in der Schweiz und ist neunfache Siegerin. Besonders eindrücklich war ihre 2017er-Saison als sie bei 13 Starts 6 Mal gewann und 7 weitere Male Geld nach Hause brachte. Die Siebenjährige kann mit dem passenden Rennverlauf (den ihr Joey sehr oft servieren kann) am Ende enormen Speed entwickeln. Vor allem auf Sand, Avenches passt ihr hervorragend. Zuletzt war sie bei Arnold Mollema in den Niederlanden, von wo aus sie bei ihren Ausflügen nach Frankreich wenig Glück hatte. Zwei vierte Plätze (einmal unter dem Sattel) waren die Ausbeute, wobei sie ein Amateur-Rennen in Enghien mit besserem Rennverlauf (sie kam vom letzten Platz förmlich angeflogen) hätte gewinnen können. Nun ist sie zurück in der Schweiz.

    zum Steckbrief


    Chérie mit Joey bei einem ihrer Avenches-Siege im November 2017 (Foto: Morgane Bürgin)

 

  • Easypeasy Rhythm hat sich in der Schweiz als Seriensieger entpuppt. 24 Starts mit 13 Siegen und 7 Plätzen - seine Bilanz hierzulande spricht Bände. Er stammt von Muscles Yankee, wie unsere unvergessener Crack Playboy. Letztes Jahr gewann Easy 5 von 9 Rennen (nur einmal war er nicht unter den erste drei). Insbesondere auf Gras sehen wir in ihm eine echte Verstärkung für unseren Stall, wobei der Achtjährige auch auf Sand stark laufen kann. Dieses Jahr ist Easy noch nicht gelaufen bisher. Er kommt also mit voll aufgeladenen Batterien an den Start. Dies könnte als erstes am 13. Juli in Avenches (auf Sand) der Fall sein. Auf Gras hat er leider "ewig" kein Rennen mehr. Schade, dass im Westen für den September ein Gras-Renntag geplant ist - im Sommer wäre das wohl schlauer.

    zum Steckbrief


    Easypeasy Rhythm mit Joey Vignoni beim Sieg im letzten September in Dielsdorf (Foto: Ueli Wild)

 

 

Ayral de Bougy hat Loris in Italien entdeckt. Aber er ist ein Franzose, der über einen Winteraufenthalt in Cagnes-sur-Mer ins Stiefelland kam. Viele Wege führen zu Stall Allegra... Noch ein paar Infos zum Neunjährigen:

 

  • Ayral (das ist übrigens ein türkischer Vorname, also werden das A und das Y ausgesprochen) lief in jungen Jahren erfolgreich in Paris (2. und 3. in Enghien, wo er vierjährig mit 1:14,5  über 2150 Meter seinen Rekord erzielte). 2014 bis 2017 gewann er jedes Jahr ein Rennen. Nur die letzte Saison nicht, da passte sehr wenig zusammen (nur vier Mal Geld verdient, insgesamt 4590 Euro). Wir haben den Eindruck, respektive die Hoffnung, dass er dadurch nun weniger Gewinn hat, als es seinem Können entspricht. Zumal er unter neuer Regie in Italien zuletzt zwei ordentliche Vorstellungen (zweimal 3. in 15 er-Zeiten über 1650 und 2250 Meter) gezeigt hat. Seine wohl besten Leistungen in Frankreich zeigte er zweimal über 2700 Meter mit Siegen in 14er-Zeiten.
    Er ist im Schwung, lief vor fünf Wochen in Mailand letztmals und wird am Sonntag mit Loris in Avenches antreten - im gleichen Rennen wie Chérie.

    zum Steckbrief


    Ayral hat auch eine Blesse ähnlich wie Vegas, er ist aber braun und kein Fuchs...

 

Und weil Ayral im Gegensatz zu Chérie und Easy hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt ist, hier noch zwei weitere Fotos:

 

Ayral in Mailand, als Loris ihn kennenlernte - müde von einer Nacht auf der Weide.

 

Schöner Motor: Ayral unmittelbar nach der Ankunft bei Loris.

 

Bei Fussballvereinen wird manchmal am Ende eines Transfer-Fensters zusammengerechnet, wie viele Tore die neuen Spieler mitbringen. Nun, wenn wir das auf dieses Trio anwenden, haben wir 31 Siege zugemietet: Easy 18 (13 in der Schweiz), Chérie 9 und Ayral 4.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra