Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Guter zweiter Platz von Globi in Frauenfeld - erste Gras-Platzierung beim dritten Versuch auf dieser Unterlage

23.06.2019 23:11:24

Unser Globi kann auch Gras! Wir hatten das nur zweimal probiert, als er noch ganz jung war. Damals hatte es nicht gut geklappt. Doch inzwischen ist Globi älter und reifer, fast schon ein anderes Pferd. Grund genug, es heute noch einmal auf "grün" zu versuchen. Und wie von Loris prophezeit lief unser "Turbo-Zwerg" ein starkes Rennen, was ihm (und uns) schliesslich Rang zwei einbrachte. Es wäre vielleicht sogar noch mehr drin gelegen, wenn Loris nicht so früh hätte in Front gehen müssen. Aber Rang zwei ist natürlich super.

Da brachte uns Frauenfeld über Jahre wenig Glück. Und nun zweimal hintereinander. Zuerst der Sieg mit Chevy. Und heute schnupperte auch Globi eine Zeit lang am Volltreffer. Loris erwischte mit ihm einen sehr guten Start, lag trotz ungünstiger Startposition sofort hinter der Spitzengruppe. In der falschen Gerade war die "Lokomotive" vor Globi etwas müde und Loris entschied sich für den Angriff, um nicht plötzlich eingeklemmt zu werden. Globi beschleunigte in bekannter Manier, allerdings einen Tick zu früh. Mehr als 300 Meter vor dem Ziel, was auf der ansteigenden Schluss-Gerade eben nicht ideal war. Zumal der spätere Sieger in seinem Rücken ein geschontes Rennen hatte. Globi kämpfte tapfer, verlor nur eineinhalb Längen und kam als dritter ins Ziel. Weil der Zweite später noch disqualifiziert wurde (Galopp durchs Ziel), gab es schliesslich sogar Rang zwei.

 

Wir sind happy mit Globi, der nun also auch auf Gras Perspektiven hat. Als nächstes geht es für ihn aber in Avenches weiter. Voraussichtlich in vier Wochen über 2350 Meter (wo er auf den einen oder anderen Trainingsgefährten treffen könnte).

 

Globi bei seiner Konzentrationsphase in der Boxe.

 

Auf den letzten Metern mit Loris, der den Sieger Vinci du Macherel bestaunt (Foto: Ueli Wild).

 

...und nach der verdienten Dusche.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra