Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Allegra-Trio zum White Turf-Abschluss am 21.2.2010

19.02.2010 09:12:57

Von unseren drei Startern am dritten St.Moritzer Renntag hat Jully die besten Chancen, doch auch Michi und Rushi sind für ein Platzgeld gut.

Schon steht der letzte Schnee-Renntag der Saison 2010 vor der Tür. Und wir haben nochmal einiges vor. Unser Trio hat durchaus Chancen mitzumischen.

 

Allen voran Jully: Unser Schnee-König tritt als doppelter Titelverteidiger an, hat das PMU-Rennen in den letzten beiden Jahren gewonnen. Er war zwar in Arosa und zuletzt St.Moritz nicht mehr so zwingend wie zuvor auf Schnee. Doch kann man - wie bereits berichtet - den letzten Auftritt getrost streichen. Jully war körperlich schlicht nicht in der Lage, seine Leistung zu bringen. In den zwei Wochen seit dem ersten Renntag hat sich einiges getan. Details wollen wir hier nicht verraten, doch wir haben allen Grund zu hoffen, dass Jully am Sonntag in Top-Form antreten wird. Claudia ist voll und ganz überzeugt von ihm. Wir freuen uns auf das Duell mit Kiss de Sucé (der übrigens Vorgänger von Jully war und im 2007 dieses Rennen gewonnen hatte) sowie mit dem weniger als halbso alten Quatuor du Martza, Kilou du Val und Co. 

 

Rushi verdaut seine Schneerennen hervorragend. Er ist nach jedem Einsatz gar noch besser drauf, unglaublich aber wahr. So haben wir beschlossen, ihn auch am dritten Renntag nochmal im Sprint laufen zu lassen. Dies obschon er nun deutlich schlechter im Gewicht steht als am ersten Tag. Es soll für ihn und Natalie einfach nochmal ein Spass-Rennen sein. Ein Platzgeld ist das Ziel. Dies müsste gelingen. Es gibt ja 6 Platzgelder in St.Moritz und der 7. bekommt das Nenngeld zurück. 8 Pferde laufen - und wir gehen mal davon aus, dass Rushi nicht als Letzter ins Ziel kommt...

 

Michigan haben wir nicht etwa pausieren lassen, weil nach Arosa irgendeine Unpässlichkeit einen Start verhindert hätte. Vielmehr haben wir ihn für dieses beste Engagement (ohne Zulagen gegen Pferde, die normalerweise z.T. 25 Meter vor ihm starten könnten) geschont. Unser Hengstchen fühlt sich in St.Moritz sehr wohl, hat die 2 Wochen in der Sonne genossen, und brennt nach letzten Eindrücken richtiggehend auf einen Renneinsatz. Als schneller Starter (allerdings ganz aussen) könnte Michi mit Claudia schon früh vorne auftauchen, was sicher ein Vorteil wäre. Dann schauen wir mal, wie sich das Rennen entwickelt. Wir hoffen, dass am Schluss die Frische mitentscheidet - denn in dieser Beziehung wäre Michi gegenüber den meisten Konkurrenten im Vorteil, smile.   


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra