Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Allegra-Trio am 2. Maienfelder (UPDATED)

13.10.2009 19:26:49

Le Royal, Jullyannis und Michigan werden in dieser Reihenfolge am Sonntag 18.Oktober 2009 unsere Starter sein - am Tag nach unserem 10-Jahres-Jubiläumsfest in Maienfeld.

Theoretisch hätte auch Quicksom in Maienfeld antreten können. Doch Claudia zieht für ihn die Frauenfelder Allmend vor, die er vom Training bestens kennt und topografisch etwas einfacher ist für einen jungen Traber. Somit ist am Sonntag ein Allegra-Trio im Einsatz.

 

  • Den Anfang macht im ersten Rennen um 11 Uhr Le Royal mit Natalie. Wir bauen darauf, dass Royal in Maienfeld immer gut gelaufen ist. Auch letztes Jahr hat er auf dem Rossriet noch überzeugend gewonnen. In dieser Saison (welche mit einem Fast-Sturz in Fehraltorf begann...) hat bisher nicht viel zusammengepasst. Dadurch ist Royal im Handicap stark "runter gekommen", was ihm überhaupt erst die Chance eröffnet, in diesem Handicap 4 zu laufen. Wenn er wieder kämpft, ist theoretisch alles drin, denn er ist unverändert gut drauf... Doch realistischerweise muss ein Platzgeld das Ziel sein. Grosse Favoritin in diesem Rennen ist Claudia mit La Lande... 
  • Im Trab-Grand-Prix ist unser Schnee-König Jullyannis am Start - es hat weit runtergeschneit, vielleicht gefällt das Jully ja. Am ersten Maienfelder war er lange eingeklemmt und Claudia hat in der Endphase seine Kräfte gespart. Leider haben wir nun die schlechtestmögliche Startnummer gezogen, ganz aussen. Jully dürfte damit gleich zu Beginn ins Hintertreffen verbannt werden. Claudia wird schauen, was möglich ist. Jully ist gut zwäg und vielleicht für eine (kleine) Überraschung gut - und wenn nicht, sehen wir das Ganze halt schon wieder als Vorbereitung für die Schneerennen... smile.
  • Für Michigan hatten wir uns eine gute Startnummer erhofft. Doch daraus wurde leider einmal mehr nichts. Dass er zweite Reihe gehen muss, war klar. Aber wieder hat Claudia die äusserste Nummer gezogen (16). Die beliebtesten Startnummern sind prinzipiell in der Mitte (in der ersten Reihe sind das die 3 oder 4, vielleicht noch 2 oder 5.) Ganz innen (1) ist die Gefahr, eingeklemmt zu werden, aussen muss man unter Umständen mehr Weg machen. Die Nummern werden innerhalb der Startreihen ausgelost. Der Computer in Avenches - und das ist nicht nur unsere Einschätzung - scheint jedoch nicht ganz "unparteiisch" zu sein. Claudias Nummern hinter den Auto in diesem Jahr: 10, 11, 14, 16, 1, 10, 7, 7, 4 und 1. Soviel zum Thema.
    Michigan ist mit der 16 natürlich schlecht bedient. Wir hoffen trotzdem, dass er nach 2 Aufbaustarts (wir wären seit dem letzten Rennen gerne nochmal gelaufen - doch es hatte schlicht kein Rennen für ihn...) nun zeigen kann, was in im steckt. Parcours passt, Gegner theoretisch auch. Zum Beispiel laufen einige (am Toto vermutlich stark beachtete) Pferde mit, die er in Frankreich jeweils "im Sack" hatte. Mal schauen, wir hoffen auf einen Ansatz. Das letzte Training am Dienstag mit Nachwuchspilot Stefan Schnider, der regelmässig bei uns im Training mitfährt, verlief jedenfalls gut.   

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden



Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra