Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Starker Jully mit 4. Platz in Maienfeld - Royal auf Rang fünf

18.10.2009 19:57:39

Am zweiten Maienfelder zeigte Jullyannis in seinem letzten Rennen vor Schnee 2010 eine gute Leistung und trabte im GP auf Rang 4 - Le Royal holte sich als Fünfter noch das letzte Geld, während Michigan mit dem klebrigen Boden überhaupt nicht zurecht kam.

Zweimal gut gepokert - einmal leider nicht. So könnte man das Maienfelder Meeting 2009 aus Allegra-Sicht umschreiben. Mit Jullyannis hatte Claudia richtigerweise am ersten Sonntag Kräfte gespart und wurde nun mit Rang 4 belohnt. Mit Quicksom war der Entscheid auch goldrichtig, erst in Frauenfeld zu laufen. Nur mit Michigan wäre es im Nachhinein schlauer gewesen, am ersten Maienfelder zu laufen, anstatt erst am zweiten. Doch der Wetterumschwung war ja so nicht voraussehbar.

 

  • Le Royal zeigte im von Claudia mit La Lande gewonnenen Flachrennen wieder etwas mehr Kampflust. Er raufte sich mit Natalie nach einem Rennen aus dem Vordertreffen immerhin noch als Fünfter ins Ziel. Damit sind wir durchaus zufrieden. Für Royal war dies das letzte Rennen in dieser Saison. Wie es nächstes Jahr weitergeht, werden wir sehen - er muss nur wieder richtig kämpfen... smile.
  • Die Leistung von Jully im Trab-GP war hervorragend - vor allem wenn man bedenkt, dass er (ausser auf Schnee) klebrigen Boden nicht mag. Claudia hatte mit ihm nichtmal ein ideales Rennen. Sparsam gefahren griff sie in der letzten Gegenseite an und lag im letzten Bogen auf dem fünften Platz. Diesen verteidigte Jully bis ins Ziel bravourös. Ein schöner Saison-Abschluss für unseren Schneekönig, der jetzt wieder auf die Winterrennen 2010 vorbereitet wird.
  • Michigan hatte Pech mit dem Boden. Als Claudia ihn aussen auf dem besseren Boden aufwärmte, sah das sehr gut aus. Doch im Rennen konnte sie natürlich nicht ganz aussen herumkurven. Michi kam mit dem klebrigen Geläuf überhaupt nicht zurecht, trabte aber tapfer ins Ziel - wenn auch weit zurück. Wir hoffen, dass wir für Michigan diesen Herbst in Avenches noch ein passendes Rennen finden und er endlich zeigen kann, was er drauf hat!  

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra