Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Dritter Platz für Zosh in Straubing

23.03.2014 15:52:28

Der bis letztes Jahr im Allegra-Dress gelaufene Zoshua Transs R lief am Sonntag, 23.März 2014, im bayrischen Straubing auf Rang drei.

In der Schweiz ist unser Zosh leider nicht glücklich geworden. Er trainierte zwar sehr gut, doch auf unseren Bahnen fand er sich nicht zurecht. Insbesondere Avenches gefiel ihm nicht. Nun wird er von Franz Wolf trainiert, der auch mit etlichen Pferden der Familie Sommer und Martina Bloechliger schon Erfolge feiern konnte. Nach ein paar Aufbaurennen findet unser Zosh nun langsam wieder den Tritt. Vor einer Woche war er vierter in München-Daglfing, nun am Sonntag dritter in Straubing. Dies auf Linksbahnen, die er (wie wir nun wissen) nicht mag. Die Bögen sind insbesondere in Straubing (aber auch in Daglfing) ziemlich eng. Doch Zosh hat sich tapfer geschlagen, war vor einer Woche vierter in einem Amateur-Rennen in München und nun Dritter mit Franz Wolf im Sulky in Straubing. Dies obschon es natürlich ausgesprochen schwierig ist, den Schlussbogen mit angezogener Handbremse zu fahren, und dann auf den kleinen Bahnen mit kurzem Einlauf (Straubing ist insgesamt gerade mal 900 Meter...) noch etwas zu erreichen.

Ein dritter und vierter Platz in relativ kleinen Feldern sind keine Glanztaten, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Zosh soll nun in zwei Wochen wieder laufen, wie wir von Franz Wolf erfahren haben.

 


Im Training in der Schweiz top, im Rennen leider oft flop: Zosh (hier mit Stefan) mit Prince (Claudia im Sattel) in Basel, wo er uns verblüffte.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra