Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Die Rennvorbereitungen laufen: Noci trainierte in Avenches, Remedial erstmals wieder in Dielsdorf

02.03.2014 21:01:23

Noci, unser nächster Starter, hat am Samstag, 1.März 2014, in Avenches ein gutes Training absolviert - Remedial war am Sonntag erstmals wieder in Dielsdorf auf der Bahn.

Die Saison 2014 haben wir ruhig angehen lassen. Unsere beiden Schnee-Starter haben bekanntlich noch keine dicken Stricke zerrissen. Während Quito nun die eine oder andere Woche Pause bekommt (möglich, dass er einmal noch auf Sand läuft, bevor dann die Grasrennen auf dem Programm stehen), brennt Noci auf seinen nächsten Einsatz in Avenches. Claudia war mit ihm am Samstag, 1.März 2014, für ein Training in Avenches. Er zeigte sich von seiner besten Seite, war hoch motiviert und bewegte sich sehr schön. Am nächsten Samstag (8.März) gilt es für ihn wieder ernst.

 

Bei den Galoppern dauert es noch einige Zeit, bis es soweit ist. Bekanntlich stehen die ersten Gras-Rennen erst im April auf dem Programm. Natalie hat unsere "Ferien-Pferde" auch im Winter auf dem Burgstallhof regelmässig bewegt. Sie haben die Alternativ-Bewegung fernab der Rennbahn genossen, hat ihnen sicher gut getan. Am weitesten ist Remedial, die am Sonntag bereits wieder in Dielsdorf auf der Bahn war für eine ruhige Trainigseinheit (am Samstag war dies auch für Gitan der Fall, der ebenfalls gut drauf ist). Wenn alles gut geht, könnte Remedial am Montag 14.April in Avenches in die Saison starten (hängt nicht zuletzt auch vom Boden ab; nicht bei tiefem oder klebrigem Geläuf, was im April ja nie auszuschliessen ist). Sie hatte am Sonntag Freude am Galoppieren und wir sind schon gespannt auf ihr Comeback. Für Gitan haben wir noch kein bestimmtes Rennen ins Auge gefasst, er könnte im April oder dann spätestens im Mai erstmals an den Start gehen.

 

Mehr über die Pläne für unsere Pferde folgt in den nächsten Tagen.

 

 

 

 

 


Remedial und Natalie in Dielsdorf (Fotos: Markus Monstein)

 


Die beiden vor der Bahn: Wer freut sich mehr??

 


Wir sind stolz auf die "Substanz" in Form von Winterspeck... Nicht selbstverständlich bei Remedial. 

 


Bald schon wieder mit dieser Decke im Führring: Wir sind gespannt auf Remedial. 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra