Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 20. Mai 2016: Allegra-Trio Rebus, Rich und Globi mit intakten Chancen

19.05.2016 23:32:08

Alle drei Allegra-Starter morgen Freitag in Avenches haben Platzchancen. Ganz nach vorne zu gelangen wird jedoch schwierig.

Wir sind morgen Freitag in Avenches mit einem Trio vertreten. Alle zählen zum erweiterten Favoritenkreis. Schön wäre, wenn alle drei sich ein Platzgeld holen könnten.

 

  • Als erster Allegra-Vertreter ist um 17.59 Uhr Rebus dran. Für ihn haben wir ein gutes Rennen gefunden, auch wenn er 25 Meter Starthandicap auf ein halbes Dutzend Gegner aufholen muss. Marcel gefällt er im Training sehr gut. Dieses letzte Rennen vor dem Mai-Preis (der jetzt Frühjahrspreis heisst, weil er im Juni und nicht mehr im Mai gelaufen wird) soll ihm den letzten Schliff für den Auftritt in Aarau geben. Vom Glück verfolgt war Rebus diese Saison bisher nicht. Wir sind gespannt auf das Rennen.

 

  • Um 19.26 Uhr ist die Reihe an Richmond Park. Wir haben ihm bewusst ein paar zusätzliche Wochen Pause gegeben, damit er Frische tanken kann. Nach dem letzten Rennen hatte das Blutbild auf einen Infekt hingewiesen. Nun ist Rich gemäss Marcel wieder gut auf dem Posten. Seit er draussen auf der Weide (mit Unterstand natürlich...) übernachten kann, fühlt er sich noch wohler. Auf so kurzer Distanz (Meile) ist er noch nie gelaufen. Doch er hat den schnellsten Rekord im Feld und ist auch nach Klasse nicht aus der Welt. Mit Qudéko d'Eté und Un Géant d'Amour sind aber zwei Seriensieger seine Gegner.

 

  • Um 20.05 Uhr läuft Global Spotify im Prix des Jeunes um 15'000 Franken. Der Löwenanteil davon ist für den Überflieger Attenarco reserviert, der sich nur selbst schlagen kann. Für Globi, der es als einziger Vierjähriger mit den Fünf- und Sechsjährigen aufnimmt, geht es um eine Standortbestimmung. Wir sind gespannt, wo er sich einreiht. Die Galoppeinlage beim letzten Start auf Gras ist längst vergessen. Im Training macht er seine Sache gewohnt seriös.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra