Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 30.April 2015: Ein Allegra-Trab-Trio mit Chancen am Start

28.04.2015 21:20:05

Nach den drei Galoppern am Mittwoch sind wir auch am Donnerstag in Avenches bei den Trabern mit drei Pferden vertreten: Prince, Rebus und Timoa laufen alle mit Chancen.

Es geht Schlag auf Schlag in dieser Woche. Nach den drei Galopp-Füchsen am Mittwoch ist 24 Stunden später ein Allegra-Trab-Trio am Start. Wir sind sehr gespannt auf die drei und hoffen auf gutes Abschneiden.

 

  • Den Anfang macht Timoa um 17.25 Uhr. Sie trifft mit Marcel im Sulky auf stärkere Gegner als zuletzt bei ihrem Sieg. Dort hatte sie noch etwas Marge, doch sie wird sich noch einmal steigern müssen. Dass sie mit ihrem Rekord von 1:17,9 die in dieser Hinsicht "Zweitlangsamste" im Feld ist, in ein Hinweis auf die notwendige Steigerung. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Dänen-Lady diesen Schritt machen kann und wünschen uns vor allem einen guten Rennverlauf. Für Timoa ist das übrigens der erste Renneinsatz seit sie Tag und Nacht draussen wohnt (sie hat nun auf der Weide eine permanente "Residenz", was ihr sichtlich gut gefällt).

 

  • Ein Rennen später, um 17.55 Uhr, läuft Prince mit Marcel im 4. Lauf des Circuit National du Trot. Für einmal können wir ihn nicht barfuss starten lassen. Die Schnee-Eisen-Wechslerei hat gewisse Nachwirkungen. Nicht schlimm, aber es braucht nun eine Beschlagsperiode, bis seine Hufe wieder top sind. Und die Saison ist ja noch lang. Mit Alu-Beschlägen ist Prince auch schon gut gelaufen, doch ohne ist er halt schon besser. Die Form stimmt jedenfalls, Claudia ist von seiner Art (cooler als sonst) sogar begeistert. Und bewegen tut er sich ebenfalls hervorragend. Vieles wird - wir haben es bei ihm so oft wie kaum bei einem anderen Allegra-Pferd geschrieben - vom Rennverlauf abhängen. Dann kann unser Prinz auch mit diesen Gegnern, den allerbesten hierzulande, mithalten.

 

  • Danach beginnt das grosse Warten. Nicht auf "Godot" wie im Theater, sondern auf Rebus und Claudia. Die beiden bestreiten um 20.20 Uhr ein Amateur-Rennen über 3000 Meter. Die Distanz passt Rebus, der zwei der nur fünf Gegner des Abends zuletzt beim Sieg auf die Plätze zwei und drei verwiesen hatte. Er ist gut drauf und Claudia freut sich sehr auf den Einsatz. Wir drücken den beiden die Daumen und nehmen es wie es kommt. Schliesslich sind Pferderennen ja keine Wunschkonzerte...

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra