Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Arosa wir kommen: Saisonauftakt am 20.Januar 2013 mit Earl und Noci

17.01.2013 23:01:53

Wir freuen uns riesig, dass es endlich los geht: Earl of Winds und Nocéen de Digeon bestreiten am Sonntag in Arosa einen Aufgalopp (Earl wörtlich, Noci soll bitte traben...) für kommende Aufgaben in St.Moritz.

Endlich beginnt die Saison 2013! Wir haben uns viel vorgenommen für im Laufe des Jahres. Dass wir gleich mit zwei Startern am ersten Renntag vertreten sind, hat gewissermassen Tradition. An den Schneerennen in Arosa und St.Moritz waren wir ja sehr oft dabei und auch immer wieder erfolgreich.

 

Dieses Jahr haben wir mit Earl und Noci je einen Galopper und einen Traber für die beiden Schnee-Meetings vorbereitet. Verglichen mit früher fast schon "wenige". Doch es hat sich keiner sonst angeboten und unser langjähriger Schnee-Held Rushi ist ja inzwischen pensioniert.

 

  • Die Allegra-Saison beginnt voraussichtlich um 14.45 Uhr, wenn zum Flachrennen über 1800 Meter gestartet wird - für Earl erstmals in seiner Karriere nicht aus einer Startboxe, sondern am Band (in Arosa werden die Galopprennen ja alle so gestartet). Gemäss Philipp hat Earl im Training beim Üben des Startprozederes sofort verstanden, worum es geht. Mit Silvia Casanova hat Earl zudem eine auch über Hindernisse erfolgreiche Reiterin im Sattel, so dass diesbezüglich nichts schief gehen sollte. Zumal der Start für Earl nicht ganz so wichtig ist, er ist ja kein Frontrunner. Die Gegner sind nicht von Pappe, mit African Art und Flash Dance sind die beiden Erstplazierten des letztjährigen GP St.Moritz am Start. Doch Earl hat ja auch Schnee-Eignung bewiesen bei seinem Sieg letztes Jahr am ersten St.Moritzer. Wir lassen uns überraschen, Earl ist gut drauf. Er soll hier aber in erster Linie einen Aufgalopp bekommen. Sein grosses Ziel findet erst in vier Wochen statt...

  • Eine halbe Stunde später ist Noci mit Claudia an der Reihe. Er hat gut trainiert, seine Bronchitis ist bestens ausgeheilt und wir sind grundsätzlich zuversichtlich. Letztes Jahr hat er in St.Moritz auf Anhieb einen zweiten Platz zum Dominatoren Mask du Granit belegt. Eine Woche später auf sehr tiefem Geläuf war er dann weniger zwingend. Nun war die Vorbereitung komplett anders als im Vorjahr: Statt 4 Renneinsätzen in den letzten 5 Wochen des Jahres mit Reisen von Paris nach Cagnes-sur-Mer und wieder zurück - als Krönung 2 Rennen in den letzten 6 Tagen des Jahres 2011 - hat Noci nun die bewährte Schnee-Vorbereitung "à la Claudia" absolviert. Wir sind gespannt, wie sich das auswirkt. Für das erste Rennen rechnen wir uns mit Zulagen noch keine Top-Plazierung aus. Zumal St.Moritz Noci besser liegen dürfte als Arosa. Wir  möchten einmal "den Puls fühlen" und Noci ein Rennen im Hinblick auf seine geplanten zwei Einsätze in St.Moritz geben.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra