Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Aiakos und Cherifos laufen am Donnerstag 12.April 2012 in Avenches

11.04.2012 09:21:36

Unsere beiden Füchse mit den griechisch angehauchten Namen sind am Donnerstag auf wohl tiefem Geläuf in Avenches im Einsatz.

Aiakos und Cherifos geben am Donnerstag, 12.April 2012, in Avenches ihr Saison-Debüt. Für beide geht es in erster Linie darum, einen Aufgalopp zu bekommen. Wobei die Regenfälle das Geläuf aufweichen und "anhänglich" machen werden. Dies ist kaum ein Vorteil für Pferde, die noch nicht gelaufen sind.

 

Aiakos trifft um 17.25 Uhr über 1800 Meter (Handicap 3) auf 8 Gegner. Aufgrund des weichen bis tiefen Geläufs ist zu befürchten, dass das Rennen langsam wird. Wir hoffen, dass Aiakos sich nicht verpullt und am Ende den einen oder anderen Gegner überholen kann. Er ist sicher noch nicht top und mag eigentlich lieber guten Boden, auch wenn er von den Genen her auch mit tiefem Geläuf klar kommen müsste. Natalie wird ihn nicht auf "Teufel komm raus" reiten, Ziel ist ein Aufgalopp für kommende Rennen.

 

Cherifos ist im letzten Rennen um 20.05 Uhr über 2150 Meter (Handicap 2) im Einsatz. Bis dann wird die Bahn noch aufgeweichter und mit Löchern versehen sein. Mal schauen, wie Cherifos damit umgeht. Er ist ein Routinier, der aber zumindest über Hindernisse so spezielle Verhältnisse nicht mochte. Raphael kennt ihn vom letzten Jahr, als die beiden drei Rennen bestritten und ein ganzes Toto-Rang-Sortiment nach Hause brachten. Ein Platzgeld wäre schön.

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra