Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

7.März 2015: Avenches-Saisonauftakt für Rebus und Timoa am Samstag

06.03.2015 21:03:03

Morgen Samstag geht es für uns zwei Wochen nach den Schneerennen in Avenches weiter. Während wir von Timoa durchaus eine ansprechende Platzierung erwarten, absolviert Rebus ein Test-Rennen, bei dem das Resultat nicht im Vordergrund steht.

Kaum sind die Schneerennen in St.Moritz vorbei, an welchen wir dank Belgino bereits einen Sieg einheimsen durften, sind wir am Samstag bereits mit zwei anderen Allegra-Trabern auf Sand im Einsatz. Beide bestreiten ihr Saisondebüt, ansonsten ist die Ausgangslage komplett unterschiedlich.

 

  • Um 13 Uhr ist Timoa in einem 10er-Feld über 2400 Meter (plus 25 Meter Zulage) am Start. Marcel glaubt an eine gute Platzierung und hofft, dass sie sich über den Winter noch etwas verbessert hat. Das Starthandicap muss natürlich erst einmal aufgeholt werden. Doch wir sind zuversichtlich, dass unsere dänische Lady sich von ihrer besten Seite zeigt. Sie ist sicher noch nicht bei 100%, aber bis auf zwei Gegner bestreiten alle anderen auch das erste Rennen seit langem. Timoa hat ist im Fellwechsel schon weit fortgeschritten, gut möglich, dass sie eher ein Frühlings- als ein Herbstpferd ist. Wir hätten nichts dagegen, wenn sie nun so richtig loslegen würde...

 

  • Eine halbe Stunde später ist Rebus an der Reihe. Dies gleich gegen die absolute Elite mit CNT-Sieger Pluto du Vivier, Meister Padolin und Co. Genau dieses "und Co." hatte er beim zweitletzten Start, als er als Dritter ins Ziel gekommen und danach wegen unreiner Gangart disqualifiziert worden war, locker im Griff... Dies obschon er sich dort stark an zwei Beinen angeschlagen hatte. Dies zeigt sein Potential - dieses möchten wir im Laufe der Saison anzapfen, bzw. ausschöpfen. Nach ein, zwei Änderungen nutzen wir dieses Rennen als Test. Einziges Ziel ist, dass Rebus sauber bis ins Ziel durchtrabt und sich möglichst nicht touchiert. Das Resultat ist für einmal völlig nebensächlich. Gespannt sind wir trotzdem und die Freude, unseren Turbo-Zwerg wieder auf der Bahn zu sehen, ist gross.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra