Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

5./6.Oktober 2013: Noci in Avenches und Belgino in Maienfeld mit Chancen

04.10.2013 14:32:06

Am ersten Oktober-Wochenende sind wir in Avenches und Maienfeld mit je einem Traber vertreten: Besonders gespannt sind wir natürlich den ersten Allegra-Einsatz von Belgino!

Am Samstag soll es in Avenches wie aus Kübeln regnen. Mal schauen, wie die Bahn sich dann präsentiert. Noci hat letztes Jahr im Frühling bei regennasser Bahn gewonnen. Doch wir hoffen, dass sie trotzdem soweit praktikabel ist, dass er gut barfuss laufen kann.

Das Comeback-Rennen, wo Noci von den Schweizer Pferden die schnellste Reduktion realisiert hat, hat ihm sehr gut getan. Im Training gefällt uns Noci sehr. Er ist sehr motivert, aber mit sogenannt "gutem Gas". Claudia wird versuchen, ihm einen möglichst guten Rennverlauf zu servieren. Abgerechnet wird dann im Ziel, ein Platzgeld wäre schön in diesem 20'000er. Auf dem Papier ist dies möglich, auch wenn es ein paar starke Gegner im Feld hat. Aber Noci hat immerhin am meisten gewonnen von allen bisher.

 

Für Maienfeld sehen die Wetterprognosen besser aus. Regen von Samstag auf Sonntag, aber frühmorgens am Renntag bereits wieder Schluss und am Nachmittag trocken bei verhältnismässig angenehmen Temperaturen (immer aus Herbst-Sicht, nicht sommerlich natürlich...). Wir sind sehr gespannt auf Belgino, der sich im Training von einer guten Seite gezeigt hat bisher. Gras kann er grundsätzlich, aber die Gegebenheiten in Maienfeld sind halt doch speziell, so dass keine Voraussage möglich ist. Wenn er damit klar kommt, liegt eine gute Platzierung durchaus drin. Claudia fährt jedenfalls zuversichtlich nach Maienfeld. Und Belgino wird alles geben, so wie wir ihn bisher kennengelernt haben. Somit lassen wir uns mal überraschen!


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra